Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

Diskutiere Projekt Kryptomining (Elektroinstallation) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das...

  1. #1 steckmich, 12.11.2019
    steckmich

    steckmich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das sind Computer, die mittels Rechenleistung eine virtuelle Währung produzieren.
    Die Computer, hier als "Miner" bezeichnet, haben einen sehr großen Stromhunger. (Bitte keine Anmerkungen, dass Kryptomining nicht rentabel ist bei den Strompreisen in BRD ;-)
    Ein Miner hat eine Leistung von ca. 3000W und wird an 230V betrieben (I=P/U = 3000W/230V=13,04A)
    Ich habe eine Halle angemietet, in der es mehrere CEE-Steckkupplungen an der Wand gibt. Siehe Bild
    Das sind 400V / 16A 6h mit einem 230V-Schukoanschluss und einem CEE Anschluss.
    (Bin kein Elektriker, habt Nachsicht mit meiner Schreibweise)
    Meine Frage ist, wie ich die Miner anschließen soll und wieviele ich anschließen kann.
    Rechne ich richtig?
    Wenn ich an den blauen 230V Anschluß eine Steckdosenleiste anschließe und 2 Miner anschließe, habe ich
    einen Strom von I=P/U = 6000W/230V = 26,08 A - geht nicht, da bei 16A Schluß ist, richtig?
    Wenn ich aber unten am roten Anschluß einen Verteiler mache und 2 Miner anschließe, habe ich I=P/U = 6000W/400V = 15A - ginge das - kann ich 2 anschließen?

    Ich habe noch eine Herausforderung:
    Das System (alle Miner an dieser CEE-Steckdose) soll per Internet ab-und einschaltbar sein.
    Also stelle ich mir eine Funk-Steckdose vor -das gibt es schon, es wird eine Steckdose zwischen Hauptsteckdose und Verbraucher gesteckt, aber das sind zum einen 230V-Steckdosen und die schaffen max. 2500W und keine 6000W - wie könnte hier eine Lösung aussehen, ohne dass man in die Elektroinstallation (Schütz etc.) eingreifen muss? Ich brauche etwas fertiges - einstöpseln, Internet konfigurieren und fertig. So in der Art.
    Hinweis: Die Miner selbst fahren nach Ausschalten der Stromversorgung runter und fahren nach Wiedereinschalten selbständig hoch und arbeiten gleich los - nicht wie bei PC´s, wo man noch extra einschalten muss und Software starten muss.

    Könnt ihr mir hier Tipps geben?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Du kannst sicher 2 oder auch 3 deiner Miner an einer CEE Steckdose betreiben. Ob das aber an der 2. daneben auch geht ist nicht gesagt, mitunter hängen in so einer Halle auch 4 oder 5 CEE Steckdosen an der gleichen Sicherung
    Seit wann kann man Computern einfach den Strom klauen ohne sie herunter zu fahren?
     
    elo22 gefällt das.
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    [QUOTE="bigdie] Seit wann kann man Computern einfach den Strom klauen ohne sie herunter zu fahren?[/QUOTE]
    vermute das es eher eine art "fernnotaus" sein soll, da das kryptominig meines wissens nach eine straftat ist...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ist nicht strafbar. Kann jeder sein Geld versenken der das möchte, so lange er den Strom nicht klaut.
     
Thema:

Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

Die Seite wird geladen...

Projekt Kryptomining (Elektroinstallation) - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  2. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...
  5. Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V

    Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V: Moin, Ich bin gerade ein bisschen am tüfteln und mich würde interessieren ob es möglich ist eine Schaltung zu bauen bei welcher wenn ein kleiner...