Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Diskutiere Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So ist das halt, im vereinigtem Europa. Ich glaube wir sind bei der Harmonisierung noch sehr gut weg gekommen, da mussten sich andere wesentlich...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    So ist das halt, im vereinigtem Europa. Ich glaube wir sind bei der Harmonisierung noch sehr gut weg gekommen, da mussten sich andere wesentlich mehr umstellen!
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Bei mir ist überall der schwarze L1, außer es gibt nur einen braunen. Kann ja auch jeder machen wie er will.
    Ist natürlich nichts für die Leute, die nur Farbe auf Farbe klemmen können.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Deshalb machen die Energieversorger das nach wie vor mit Sw als L1 und braun als L3. Die haben ja oft auch Ringleitungen und da ist das eindeutig.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich denke mal, das ist der Grund.

    Gruß Gert
     
Thema:

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

Die Seite wird geladen...

Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID - Ähnliche Themen

  1. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...