Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum?

Diskutiere Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es beheben kann. Unsere Lagerhalle wird mit Leuchtstofflampen ohne Starter...

  1. #1 Luxlicht, 15.11.2019
    Luxlicht

    Luxlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es beheben kann. Unsere Lagerhalle wird mit Leuchtstofflampen ohne Starter beleuchtet. Seit geraumer Zeit lässt sich folgendes Phänomen beobachten: nach dem Einschalten des Lichtes gehen die besagten Lampen innerhalb von nächsten 10 Minuten aus.

    Nach einer gewissen Zeit lässt sich die Beleuchtung wieder einschalten.. die Lampen gehen an, aber dann läuft wieder dasselbe Theater ab ..die Lampen schalten sich eins nacheinander aus.
    Woran kann es liegen? Wie kann man dieses Problem beheben?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Tipps und Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    anzahl der Leuchten ?
    230V verdrahtet oder Lichtbänder 400V/230V durchverdrahtet ?
    anzahl der Zuleitungen, Sicherungen, schalter
    wie werden sie geschaltet ?

    Mfg dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Wenn da nur einige ausgehen, sind entweder die Röhren zu alt oder die elektronischen Vorschaltgeräte haben eine Macke.
     
Thema:

Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampen ohne Starter gehen in 10 min. aus. Warum? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstofflampen Küchenschrank defekt?

    Leuchtstofflampen Küchenschrank defekt?: Hallo zusammen, ich habe zwei beleuchtete Küchenschränke. Im Einsatz sind Osram L 8W/640 Röhren. Urplötzlich geht die eine Röhre nicht mehr...
  2. Leuchtstofflampen mit KVG/VVG

    Leuchtstofflampen mit KVG/VVG: Moin zusammen :) Gibt es irgendwo noch Leuchtstofflampen mit KVG oder VVG zu kaufen? Dsr Hintergrund ist folgender, mein Schwager hat...
  3. Sonnenaufgang/Sonnenuntergang mit T5 Leuchtstofflampen

    Sonnenaufgang/Sonnenuntergang mit T5 Leuchtstofflampen: Hallo an alle. Ich plane gerade eine Lichtsteuerung von T5 Leuchtstofflampen. Dafür habe ich mir die passenden EVG von Philips (hf-r 1-10v)...
  4. Leuchtstofflampen durchverbinden? Isolierung dran lassen (beim NYM).

    Leuchtstofflampen durchverbinden? Isolierung dran lassen (beim NYM).: Wenn ich Leuchtstofflampen durchverbinde, also vorne rein gehe mit dem Nym Kabel, und dann am anderen Ende raus zur nächsten Lampe, kann ich dann...
  5. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

    Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...