Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

Diskutiere Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; @bigdie Meinst du den dicken Elko? Ich sehe da irgendwie die Gefahr nicht, da der sich ja nicht bewegen kann und sein Gehäuse nicht unter Spannung...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    @bigdie Meinst du den dicken Elko? Ich sehe da irgendwie die Gefahr nicht, da der sich ja nicht bewegen kann und sein Gehäuse nicht unter Spannung steht. Trotzdem ist ein Klecks Silikon natürlich besser, wie es oft gemacht wird.
    Ich würde auch erstmal vermuten, dass der der die 5V stabilisisert, muss aber nicht sein.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Das Gehäuse vom Elko hat - Potential und da der 450V Spannungsfestigkeit hat wird er wohl nicht 5V stabilisieren. Der hängt hinter dem Netzgleichrichter und der hängt nur an 2 dünnen Drähten. Wenn du das Teil fallen lässt, bewegt der sich, wenn du das teil 10mal fallen lässt oder irgendwo betreibst, wo es Vibrationen gibt, ist der Draht gebrochen, weil der relativ viel Gewicht hat, für die dünnen Anschlussdrähte. Das ganze Teil ist aus Sicherheitssicht blöd aufgebaut Warum sitzen die USB Buchsen samt dem Kleinspannungsteil nicht auf einer Seite und die Netzspannung auf der Anderen, dafür wäre genügend Platz und man könnte das eindeutig trennen.
    Übrigens hängt der Elko schon schief, der Aufdruck der Platine ist viel weiter Richtung Übertrager. Der muss auch nicht zur Buchse. Die dünne Folie um das Elko Gehäuse ist kein dauerhafter Schutz und die ist sehr schnell durch, wenn der über die SMD Widerstände vor der Buchse schrammt.
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich dachte, das ist gar nicht bekannt bisher, was da drauf steht? Wenn das drauf steht, natürlich nicht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Im Beitrag 2 hab ich es vermutet und im Beitrag 3 kam die Bestätigung das der 450V hat
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ah, hab ich wohl überlesen, danke.
     
Thema:

Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

Die Seite wird geladen...

Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose - Ähnliche Themen

  1. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

    Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...
  2. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

    Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...
  3. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  4. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  5. Defektes Tens

    Defektes Tens: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...