Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang

Diskutiere Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es gibt nur oft Filigrandecken und da werden keine Auslassdosen eingesetzt sondern nur die Leitungen durchgesteckt. Kann man denn Auslassdosen...

  1. #11 Laie1980, 12.11.2019
    Laie1980

    Laie1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn Auslassdosen z.B. nach Bezug nachsetzen lassen?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 13.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Nicht mehr machbar,
    Aber ich sehe auf dem Grundriss die Nähe zum Serienschalter.
    Und das ist wieder ein Grund dem Elektriker in den Hintern zu treten denn eine Leitung mehr an der Schalterdabzweigose machen ja nun den Kohl auch nicht fett.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Warum nicht mehr machbar?

    Gruß Gert
     
    elo22 gefällt das.
  5. #14 Kaffeeruler, 14.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    ist ne scheiß arbeit, aber nix ist unmöglich

    Mfg Dierk
     
    andi2206 gefällt das.
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.151
    Zustimmungen:
    809
    Naja ist schon lange her, aber ich war mitunter froh, überhaupt noch ein Kabel in die Decke zu bekommen, weil die mir fast den Beton in die Schuhe gefüllt haben. Samstag haben die die Filigrandecken aufgelegt und Montag stand 8.00 Uhr die Betonpumpe da. Ist nicht nur einmal so gewesen.
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    alles eine frage der absprache, sollte bei mir auch so sein, und da hab ich mit denen vereinbart, das die erst ne woche später kommen, damit ich zeit hab meine instalationen zu machen
     
  8. #17 Fränky, 17.11.2019
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Filigran oder Stand der technik hin und her.
    Wer weiss schon was der Bauträger beauftragt hat und welche Gründe der Elektriker hatte es so umzusetzen.
    Ich versuch es meist auch immer nur ein kabel zum Lampenauslass zu bringen, geht aber nu mal nicht immer um einen guten Kosten/nutzen Faktor zu behalten und nicht bei einer Erweiterung einen maurer zu beauftragen.

    Es ist nicht schön wie es ist, aber auch kein Drama. Bisschen vorsichtiges arbeiten und da bekommt man jede lampe dran.
     
  9. #18 Laie1980, 18.11.2019
    Laie1980

    Laie1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank für die Anmerkungen. Ich werde dann wohl einen Elektriker mit dem Anschluss der Lampen beauftragen, damit es gut aussieht ... (und dem Bauträger mal ordentlich meine Meinung husten)
     
  10. #19 Strippe-HH, 18.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Und wann hatte der Eisenflechter seine Matten verlegt, am Sonntag?
     
Thema:

Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang

Die Seite wird geladen...

Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Widerstand nicht Existent?

    Widerstand nicht Existent?: Abend Leute War schon etwas länger hier nicht mehr am Start... Ich habe die Schwierigkeit, dass es wohl die von der Widerstandsberechnungs-Seite...
  3. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  4. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...
  5. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...