Kopfschüttel

Diskutiere Kopfschüttel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [ATTACH] Unfassbar solche eine Aussage von einem Menschen in dieser Position. Kriminelles.

  1. Jko

    Jko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20191101_085655.jpg

    Unfassbar solche eine Aussage von einem Menschen in dieser Position. Kriminelles.
     
    elo22 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kopfschüttel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 01.11.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
  4. #3 Kaffeeruler, 01.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Titel bewahren einen nicht davor Blödsinn zu reden, wird oft nur besser bezahlt


    Das schlimme daran ist, solch ein Fall bzw das wieso weshalb warum wird man dann i.d.r nicht mit guten Fakten irgendwo nachlesen können um daraus was zu lernen bzw zu Ausbildungszwecken


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Strippe-HH, 01.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Hatte ja in meiner Berufslaufbahn so einige Kitas installiert.
    Grundsätzlich gilt:
    FI-Schalter für die gesamte Anlage.
    Steckdosen mit erweiterten Berührungsschutz (Kinderschutzsteckdosen), die Verwendung von Teddyschutz ist nicht erlaubt.
    Montagehöhe von Steckdosen in Gruppen- Krabbel und Spielräumen auf mindestens 110cm ü.OKFF, besser auch höher.
    Keine Steckdosen in Nasszellen, Umkleideräume und überall dort wo sich Kinder ohne Aufsichtspersonen aufhalten können.
    Neuerdings wird empfohlen in diesen Räumen anstatt Lichtschalter Deckenpräsenzmelder mit längerer Einschaltdauer einzusetzen.

    Ich hatte das mal gehabt, das ich von einem Bauträger angemacht wurde mit der Frage was das soll die Steckdosen so hoch zu setzen die sollen doch auf 30 cm.
    Da bin ich nur zum Auto gegangen und hatte die Bestimmungen denen dann unter die Nase gehalten und dann war Ruhe.
     
  6. #5 Fränky, 17.11.2019
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    ist die bestimung noch aktuell? Nur bei euch in Hamburg oder generell?
     
  7. #6 Fränky, 17.11.2019
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Hab jetzt auch Kindergärten instaliiert, aber steckdosen auf 35cm Höhe gesetzt.

    Die Kindergärten wurden auch abgenommen und nicht bemängelt.
     
  8. #7 Strippe-HH, 18.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Soll man aber nicht machen, gerade im Krabblerbereich wo sich 1-3 Jährige Kinder aufhalten.
    Aber wenn das so abgenommen wurde.....
     
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Unfassbar, dass so viele Leute freiwillig diese "Zeitung" lesen, ohne bei jeder Schlagzeile Brechdurchfall zu kriegen.
     
Thema:

Kopfschüttel