Jalousiesteuerung mit EasyE4

Diskutiere Jalousiesteuerung mit EasyE4 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Soll der Zentralbefehl eine laufende vor Ort Bedienung abbrechen? Können alle Zentral befehle auf einen Timer gehen? Es wäre dann möglich das...

  1. #11 Elektro, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Soll der Zentralbefehl eine laufende vor Ort Bedienung abbrechen?

    Können alle Zentral befehle auf einen Timer gehen?
    Es wäre dann möglich das fast Gleichzeitige Betätigung von mehreren Stellen die 3 Sekunden für Zentral erreicht, obwohl nur 2 Rolladen gleichzeitig gefahren werden sollen.
    Da alles in einem Zimmer ist, halte ich das für unwahrscheinlich ...
    Wird wohl auch nur eine Person gleichzeitig bedienen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jalousiesteuerung mit EasyE4. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Papillon, 06.12.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Die Bedienung erfolgt nur von einer Person. der Zentralbehl braucht keine laufende Bedienung abbrechen.
     
  4. #13 Elektro, 06.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Was soll denn Passieren wenn ein Motor Abfährt und Zentral auf geschaltet wird.
    Dann sollte doch der Zentralbefehl Vorrang haben oder?
     
  5. #14 Papillon, 06.12.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ja aber das wird eigentlich nicht passieren, da nur eine Person die Jalousien schaltet.
     
  6. #15 Elektro, 06.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ok dann sehe ich mal was einfacher ist.
    Komme erst morgen Nachmittag dazu.
    Wenn ein anderer schneller ist OK.
     
  7. #16 Papillon, 06.12.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank Elektro. Gibt es irgendwie Bücher wo man sich darüber einlesen kann? Finde es schwierig sich ohne Vorkenntnisse da reinzufuchsen.
     
  8. #17 Elektro, 06.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  9. #18 Elektro, 06.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    soll über die Zentralschalter nur in die Endlage gefahren werden oder auch in Zwischenstellung gestoppt werden?
     
  10. #19 Elektro, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    habe mal eine erste Beta Version.
    Da ich keine Erweiterung habe, für 2 Motoren zum Testen.
    Recht einfach erweiterbar.

    Zentralbefehl habe ich mit den Tastern I1 bis I8 vor Ort 3 Sek. halten ausgeführt.
    Der zum Motor gehörende Taster schalltet sofort ein.
    Die Anderen Motoren verzögert mit 3Sek.
    Es wird beim Zentralbefehl für die Motoren, die nicht zum verwendeten Taster gehören, noch bis in die Endlage gefahren. Keinen zwischen Stop
    Sonst müsste ja wieder 3Sek halten zum Stoppen ausgewertet werden.
    So ganz gefällt mir das noch nicht. Möglicherweise mit einem zusätzlichen Merker für Zentral lösbar.
    Noch keine Umschaltzeit wenn von Auf nach Ab geschaltet wird.

    Nur mal zum Testen und feststellen was noch geändert werden muss.
     
  11. #20 Elektro, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    habe die Erweiterte Version Fertig.
    Auch beim Zentral Auf und Ab können mit den gleichen Richtungstasten beim 2 Tasten alle Ausgänge ausgeschaltet werden.
    Ein Punkt gefällt mir noch nicht. Wenn von Örtlich eingeschaltet wird, kann mit Zentral ohne Umschaltzeit direkt die Gegenrichtung gefahren werden.
    Ist jedoch Lösbar. Habe erst Später wieder Zeit. Entweder eine Umschaltzeit oder Zentral Sperren wenn Örtlich Aktiv.
     
Thema:

Jalousiesteuerung mit EasyE4

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung mit EasyE4 - Ähnliche Themen

  1. Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2: Hallo in die Runde, Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden...
  2. Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?

    Jalousiesteuerung von zwei Fenstern zentral und mit je einer Nebenstelle, möglich?: Hallo Forenleser, ich modernisiere mein Wohnzimmer und in diesem Zuge werden die zwei Fenster jeweils mit elektrischen Jalousien ausgestattet....
  3. Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

    Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor: Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...
  4. Jalousiesteuerung mit siemens logo

    Jalousiesteuerung mit siemens logo: Hallo Ich bräuchte mal ein wenig hilfe!!! Unzwar muss ich eine Jalousiesteuerung zusammenstellen bestehend aus: 6x Jalousie jeweils einzel über...
  5. Jalousiesteuerung

    Jalousiesteuerung: Hallo folgendes Szenario: Ich möchte für jede einzelne Jalousie einen eigenen Schalter installieren - soweit kein Problem. Zudem möchte ich bei...