Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?

Diskutiere Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...

  1. #1 eupesco, 07.12.2019
    eupesco

    eupesco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte ausgetauscht (2020 USGL 1-polig Schließer). Als Stromstoßrelais habe ich einen Eltako 1S FSR 61NP-230 V.
    Wenn ich jetzt die beiden Drähte am Taster an L und dem Pfeil anschließe, schaltet der Eltako sofort. Die Kontrollleuchte leuchtet auch ( außer bei gedrücktem Taster), aber das Treppenlicht bleibt einfach an.
    Wenn ich die Kontrollleuchte aus dem Taster entferne (kann man rausziehen), funktioniert die Schaltung einwandfrei.
    Kann mit jemand helfen? Ich weiß nicht meht weiter :(
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.12.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Steht in der Anleitung.. Die können nicht mit Kontrolleuchten betrieben werden wenn sie im Tastkreis liegen



    Mfg Dierk
     
Thema:

Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?

Die Seite wird geladen...

Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  3. Jung Taster mit N?

    Jung Taster mit N?: Gibts von Jung einen einfachen Taster (zb 531U) mit N für das Orientierungslicht? Soll mit einem Shelly zusammen arbeiten und da funktioniert das...
  4. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  5. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...