Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen

Diskutiere Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Ritto Türsprechanlage aus 2002 mit zwei Hörern im Haus. Leider habe ich noch...

  1. #1 boneworker, 03.08.2019
    boneworker

    boneworker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe eine Ritto Türsprechanlage aus 2002 mit zwei Hörern im Haus.
    Leider habe ich noch keine Informationen gefunden ob es sich hier um ein Bussystem handelt oder etwas anderes.
    Ich möchte diese Anlage nun durch eine Ring Doorbell 2 ersetzen.
    Mir ist klar dass ich die Hörer nicht mehr zum Gegensprechen benutzen kann aber ich würde gerne die Klingelfunktion weiter nutzen.

    Ist das möglich und wie müsste ich das ganze verkabeln?

    Ich kann natürlich die Ring Doorbell 2 auch einfach nur an den 12 Volt AC Trafo anschliessen und die Tablets und Handys klingeln lassen oder auch den zusätzlichen WLAN Chime von Ring kaufen, aber ich hätte gerne eine herkömmliche Klingel im Innern die immer aktiv ist.

    20190803_132912_resized.jpg

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Für eine einfache Klingel braucht es keine Doorbell.

    Lutz
     
  4. M3m0

    M3m0 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Wollte gestern auch an einer bestehenden Ritto Anlage eine Doorbell Türklingel anschließen, nur leider funktioniert das alles nicht so wie gewünscht. Entweder funktioniert die Ritto Türklingel nicht mehr oder nach einmal Klingel leuchtet die Ritto Anlage nicht mehr (bekommt Kein Strom mehr geliefert). Den mitgelieferten Wiederstand habe ich auch angeschlossen...
     
Thema:

Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ritto Türsprechanlage durch Ring Doorbell 2 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  2. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  3. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

    Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  4. Ritto Türsprechanlage

    Ritto Türsprechanlage: Hallo, ich habe da ein problem mit einer Türsprechanlage. Folgende Bauteile habe ich . Türsprechmodul 18759 und Tastenmodul 18751. Mein problem...
  5. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...