Thermostat entfernen

Diskutiere Thermostat entfernen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und benötige Hilfe beim Wechsel von Wandthermostaten. Wie bekomme ich das Gerät geöffnet, ohne es zu...

Schlagworte:
  1. Yoyo

    Yoyo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und benötige Hilfe beim Wechsel von Wandthermostaten.
    Wie bekomme ich das Gerät geöffnet, ohne es zu zerstören?
    Bei abgezogenen Rädchen:
    R 2012 N-03. 117744

    Das Ding soll gewechselt werden um evtl. per W-LAN die FB-Heizung bei längerer Abwesenheit zu steuern.
    Frage: Gibt es Regler, die direkt an Fritzbox 7560 betrieben werden können? Ich möchte nicht ein weiteres Gerät haben.
    Wünsch Allen eine schöne Adventszeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermostat entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Was für eine Heizung wird dann damit gesteuert Fußbodenheizung elektrisch oder Warmwasser oder normale Heizkörper oder ein Mischer oder oder?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Du weisst wie ein FBH funktioniert? Das ganze Heizungssmartgedöhns ist Unsinn, die Gebäudehülle verliert 24/7 Wärme.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Fußboden hatte ich total überlesen.:D.
    Im Prinzip hat ja jede FB-Heizung Stellantriebe, die du direkt mit denen die AVM verkauft ersetzen könntest. Allerdings bräuchtest du da wahrscheinlich viele Und ich glaube die Fritz kann nur 12 Geräte steuern. Alternative wäre eine Deckt Steckdose, welche die Antriebe schaltet. Die Dect Steckdosen haben auch Temperaturfühler ob man da aber z.B. den Fühler von Steckdose 1 nehmen kann um damit Steckdose 2 zu schalten, weis ich nicht. Den Fühler kann man aber nehmen um so einen Heizkörperthermostat zu steuern. Wie gesagt so eine Dect Steckdose von AVM hab ich noch nicht, kann das also nicht probieren.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    PS. So einen Heizkörperthermostat von AVM habe ich zu Hause. Wollte einfach mal sehen, wie das funktioniert. Und nun kann ich auch per Smartfone meine Heizung steuern:applause: Die Frage ist nur, wer braucht sowas:sleeping:. Ein smartes Home ist für mich etwas, was geht ohne das ich irgend etwas dazu tun muss:D Bei mir gibt es seit diesem Jahr z.B. ein elektrisches Hoftor und das öffnet jetzt gleichzeitig, wenn ich per Fernbedienung die Garage öffne. Erspart einen Handgriff und eine Fernbedienung. Nebeneffekt, ich kann sowohl die Garage als auch das Hoftor mit dem Smartfon öffnen. Das brauche ich zwar nicht dringend, aber 1-2x pro Jahr nutze ich das. Ebenso die Haustür, wenn man drinnen mal den Schlüssel vergessen hat.
    Aber wie gesagt eigentlich ist der ganze Smartfonkram eher Spielerei:tongue: Sozusagen das, was früher mal die Modelleisenbahn war. Und der ganze Funkkram braucht dann zusätzlich auch noch Batterien
     
  7. Yoyo

    Yoyo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg image.jpg Die Idee ist: Oft bin ich mehrere Wochen unterwegs. Zur Energieeinsparung soll die Fußbodenheizung heruntergeregelt werden und ca. zwei Tage vor meiner Ankunft per Handy wieder auf den Sollwert gestellt werden.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Schau halt mal in den Verteiler für die FB Heizung gibt es einen oder mehrere und wie viele Stellantriebe sind da drin? Und mit welcher Spannung arbeiten diese?
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 07.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Das ist der Hersteller des Reglers:

    upload_2020-8-7_17-46-18.png
     
Thema:

Thermostat entfernen

Die Seite wird geladen...

Thermostat entfernen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  3. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...