Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

Diskutiere Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wirbelstrombremse bei 12VDC ? Ich denke mal, der schließt damit den Ausgang des Drehstromgenerators einfach kurz Ja Genau! Ich habe mir...

  1. 400V

    400V Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja Genau!

    Ich habe mir jetzt den Generator angeschaut. 48V AC Ausgang, 65A, 3000-5000W je nach Windstärke.....

    Paßt der Relais?: ebay 303000938724, Stromlos geschlossen 100A. (die Leitung würde ich nutzen)
     
  2. Anzeige

  3. 400V

    400V Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Seite batterystuff dot com/kb/tools/dc-to-ac-amperage-conversion-run-through-an-inverter.html habe ich den benötigten Schaltstrom für 12V DC Relais errechnet. Dieses sollte bei 48V AC und 65A Strom = 287A bei 12V sein. Könnt Ihr das bestätigen? Bin immer noch auf der suche nach einem geeigneten Relais.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Also di KFZ un Trennrelais gehen nur bis 30V
     
  5. #14 _Martin_, 13.12.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
  6. 400V

    400V Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe mich entschlossen einen Hubmagnet zu nehmen. Daran baue ich ein entsprechenden Schaltkontakt und Fertig!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Genauso würde ich es auch machen.

    Überlegen? Rechnen? Testen ? Nee, wozu?

    Gruß Gert
     
Thema:

Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

Die Seite wird geladen...

Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen - Ähnliche Themen

  1. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  5. Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...