Elektrische Geräusch aus der Wand

Diskutiere Elektrische Geräusch aus der Wand im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend bemerkte ich als ich mein Handy zum laden einsteckte ein elektrisches Geräusch. Dies auch unabhängig...

  1. JP90

    JP90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend bemerkte ich als ich mein Handy zum laden einsteckte ein elektrisches Geräusch. Dies auch unabhängig davon, in welche Steckdose in welchem Raum ich das Ladekabel einsteckte. Habs dann rausgeholt. Ok. Später bemerkte ich in der Küche ein elektrisches Geräusch aus der Wand neben dem Kühlschrank. (nicht identisch mit dem anderen Geräusch, etwas leiser, aber auch "elektrisch") Hab den Kühlschrank ausgesteckt und in eine andere Steckdose ebenfalls Inder Kücher eingesteckt. Das Geräusch blieb einige Minuten und ist seitdem weg. Auch als ich heute für paar Minuten wieder in die andere Steckdose einstecket kams nicht wieder. Als ich das Handy heute wieder einsteckte kam dieses Geräusch wieder. Aber habs jetzt in einem anderen Haus eingesteckt und das Problem bleibt. Liegt also am Ladekabel. Jetzt weis ich aber nicht ob das in der Küche was ernstes ist. Kann ich denn wenns nur einmal vorkam beruhigt sein oder sollte doch auf jeden fall ein Elektriker kommen? Wenn ja, komme ich zumindest sicher über die Feiertage wenn ich zumindest die Sicherung der Küche rausmache? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 25.12.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Was heist "elektrisches Geräusch"? Schmort das was, flackert das Licht oder so?
    Ich vermute dass das Ladegerät deines Handys ne' Macke hat und Netzbrummen verursacht.
     
    Dipol gefällt das.
  4. JP90

    JP90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zischen koennte man es vielleicht nennen
     
  5. #4 Strippe-HH, 27.12.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Wenn es Zischt, dann ist es meist Wasser oder Gas.
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Es ist vielleicht das Netzteil von deinem Ladekabel. Halt mal das Ohr dran, wenn es in der Steckdose steckt. Das kann auch nach dem Ausstecken noch eine Weile weiter zischeln.
     
Thema:

Elektrische Geräusch aus der Wand

Die Seite wird geladen...

Elektrische Geräusch aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Piano gibt seltsame geräusche von sich

    Elektrisches Piano gibt seltsame geräusche von sich: Hallo, weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Meine Frau hat als Kind ein Yamaha Clavinova CLP 350 bekommen und unsere Kinder...
  2. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  3. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  4. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...
  5. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...