Danfoss FU VLT6000 programmieren.

Diskutiere Danfoss FU VLT6000 programmieren. im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bitte um Hilfe. Meine Wärmepumpe wird nach einem Umbau über einen FU von Danfoss, VLT6000 HVAC betrieben. Nun möchte ich die 2...

  1. #1 Plato05, 09.01.2020
    Plato05

    Plato05 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte um Hilfe.
    Meine Wärmepumpe wird nach einem Umbau über einen FU von Danfoss, VLT6000 HVAC betrieben.

    Nun möchte ich die 2 Druckschalter für Hoch- bzw. Niederdruck auf den FU legen.
    Die Leitungen können wir als Digitaleingänge an den FU legen.
    Als Meldung soll im Display eine Störmeldung erscheinen mit Blockierung bis zur Störungsquittierung.
    Wie muss das programmiert werden? Möglichst in Einzelschritten.
    MfG
    Hans
     
  2. Anzeige

  3. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hans,

    ich weiß nicht, welche Funktion deine Druckschalter hergeben (NC/NO) der FU möchte für deine Funktion im Gut-Zustand eine logische 1 (also High) haben.
    Deine gewünschte Funktion soll den FU verriegeln und erst nach einem Quitt-Signal (entweder am Display oder evtl. wenn es komfortabler sein soll über externen Taster) wieder freigeben. Dazu legst du beide Druckschalter in Reihe an den Eingang 27 und gibts dem Parameter 304 eine [3]
    Im Falle eines Fehlers erschein im Display die Meldung: "externer Fehler". Der Alarm kann über die Taste Off/Stopp zurückgesetzt werden (oder über Taster an einem DI)

    Schritt 1: Druckschalter an Digitaleingang/Klemme 27 anschließen (am einfachsten interne Spannung des FU´s für die Schaltkontakte der Druckschalter nutzen - von Klemme 33)
    Schritt 2: Parameter 304 mit einer [3] belegen [Sicherheitsverriegelung]
    Schritt 3: Testen (Druckschalter auslösen, Meldung am Display überprüfen, Reset, i.O.?)
     
Thema:

Danfoss FU VLT6000 programmieren.

Die Seite wird geladen...

Danfoss FU VLT6000 programmieren. - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper Thermostat Danfoss Living Connect Z mit Homepilot 2 verbinden

    Heizkörper Thermostat Danfoss Living Connect Z mit Homepilot 2 verbinden: Hallo zusammen, ich habe Probleme den zu vor genannten Danfoss Thermostat einzubinden. Obwohl ich alles schon x-mal wie in der Bedienungsanleitung...
  2. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  3. Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

    Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer: Moin, seit geraumer Zeit müssen wir jeden Tag zwei mal zu unserer Anlage, da der o.G Sanftanläufer immer einen folgenden Fehler "1-5" ausgibt....