Rolladenantrieb

Diskutiere Rolladenantrieb im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Kabel rechts und links kommen direkt von den beiden Motoren, also hier ist nichts im Kasten verdrahtet.

  1. #21 gerdchen, 24.01.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel rechts und links kommen direkt von den beiden Motoren, also hier ist nichts im Kasten verdrahtet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rolladenantrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Ich habe vieleicht noch nicht hunderte Rolladen angeklemmt , aber einige schon und weiße Leitung kam da nie aus dem Motor
     
  4. #23 gerdchen, 24.01.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also hier sind weiße Kabel dran, hatte noch nie andere Farben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Dann schau lieber nochmal an den Motor. Die Leitungen am Motor sind auch normalerweise kaum 1m lang.
     
  6. #25 gerdchen, 24.01.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kabellänge 2 Meter, Farbe weiss
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Online wird das nix.

    Gruß Gert
     
  8. #27 gerdchen, 26.01.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den Motor jetzt ausgebaut, nachdem nur noch der Motor als Ursache übrig blieb. Da der Panzer oben war und runterfahren ja nicht ging, war der Ausbau etwas tricky. Wie auf den Fotos zu sehen, Kabel weiss und direkt am Motor. Normale Länge laut Anleitung 2 Meter. Ich kenne mich nicht mit dem Messgerät aus, aber welche Farbe ein Kabel hat kann ich ohne Hilfe erkennen und ob ich eine Dose gesetzt habe genauso.
    Ich finde das Forum wirklich sehr gut und informativ, aber die Experten sollten Neulinge nicht wie " Idioten" behandeln.
    In diesem Sinne Allen einen schönen Sonntag IMG_20200126_122649.jpg IMG_20200126_121221.jpg
     
  9. #28 Strippe-HH, 27.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Hier sehe ich aber nur ein kurzes Leitungsende am Motor.
    Am abisolierten Ende ist auch nicht zu erkennen wie viele Adern da dran sind.
     
  10. #29 Astropikus, 27.01.2020
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    im oberen Bild sehe ich eine weiße Anschlußleitung die ca. 2 m lang ist
     
  11. #30 gerdchen, 27.01.2020
    gerdchen

    gerdchen Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Heute den Motor ausgetauscht, jetzt funktioniert Alles wieder.
     
Thema:

Rolladenantrieb

Die Seite wird geladen...

Rolladenantrieb - Ähnliche Themen

  1. Rolladenantrieb

    Rolladenantrieb: Moin, die Zuleitung eines Rolladenantriebs hängt nach Austausch des Rolladens aus der Wand. Vorher Gurtantrieb. Der Lieferant testet den Antrieb...
  2. Funkschalter für Rolladenantrieb ?

    Funkschalter für Rolladenantrieb ?: Hallo, ich brauche Eure Hilfe, ich habe zwei neue Rolladen mit Rolladenmotor, den Hersteller weiß ich nicht, die Anschlüsse sind schwarz, braun,...