30A Netzteil für 25m LED Stripes

Diskutiere 30A Netzteil für 25m LED Stripes im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Aber nochmal. Sind es denn nun 10A oder sind die 2A pro 5m relevant? Die 10A teilen sich doch auf die 5x5m Stripes auf, oder?

  1. SKM

    SKM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aber nochmal. Sind es denn nun 10A oder sind die 2A pro 5m relevant? Die 10A teilen sich doch auf die 5x5m Stripes auf, oder?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Im Betrieb 2A. Geht das Teil kaputt, oder du klopfst einen Nagel rein, oder du hast einen Wasserschaden oder oder, dann fließt das, was das netzteil als Kurzschlußstrom liefert. also etwas über 10A. Je nach Netzteil. Gibt auch welche, die schalten ab, die meisten begrenzen aber nur den Strom es fließen aber dauerhaft mehr als 10A.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Die 30 Ampere teilen sich dann laut Formel I = U / R irgendwo auf.

    Wie sind denn Deine Stripes verschaltet? Schaltbild sofort hier hochladen!

    Gruß Gert
     
  5. SKM

    SKM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit? Den groben Schaltplan hatte ich doch auf der vorherigen Seite dargestellt.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    3...2..1.. Null.
    Leider hast Du verloren. Von mir gibt es diesbezüglich keinen Support mehr.

    Gruß Gert
     
  7. SKM

    SKM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl mal messen, was bei mir so durch die Leitung geht. Was ich noch nicht berücksichtigt habe: ich habe einen Dimmer vorgeschaltet, der immer unverändert auf der niedrigsten Stufe steht, also ca. 10%. Theoretisch bedeutet das doch, dass die Ampere Zahl überall sehr gering sein sollte, oder? Es fließt ja dann nicht trotzdem die gleiche Spannung dadurch?!
     
Thema:

30A Netzteil für 25m LED Stripes

Die Seite wird geladen...

30A Netzteil für 25m LED Stripes - Ähnliche Themen

  1. 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?: Hallo Leute, ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt...
  2. Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

    Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A: hi, ich habe gelesen, dass einige Sicherungen zu heiß werden und dann die Kabel anfangen zu schmoren. Ich möchte eine 24V-Batterie absichern. Die...
  3. Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen?

    Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen?: Nehmen wir mal an die Autobatterie hat 30Ah und ich habe ein Verbraucher der 3A zieht. Dann müsste die Autobatterie ja 10 Stunden durchhalten...
  4. 10mm² im Verdrahtungskanal 30A/90A

    10mm² im Verdrahtungskanal 30A/90A: Hallo,ich möchte eigentlich nur auf der sicheren Seite sein: Ein 3phasiger Drehstrommotor wird per Sanftanlauf gestartet. Dabei entstehen...
  5. von 9VDC auf 230AC bei minnimalem Strom

    von 9VDC auf 230AC bei minnimalem Strom: Moin Für den Prototypen eines Testgerätes benötige ich Bauteile mit dem ich Beschrieben Situation erreiche. von 9V DC ( 9V Block) auf 230V AC...