AC nach DC umwandeln, wie?

Diskutiere AC nach DC umwandeln, wie? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stell das mit dem Wasserrad mal hier ein. Ich gebe meinen Senf dazu, ggf. per PN, und verlinke Dir Seiten zu denen, von denen Du noch keine...

  1. #21 dingsda, 27.01.2020
    dingsda

    dingsda Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Bin dabei.
    Auch Mikro und Nanotechnik interessierten mich immer schon. Für neues bin ich immer zu haben. Würde auch gerne was Nachbauen von Grund auf. Damit ich mich ein wenig in MikroElektronik einarbeiten kann. Programmierkenntnisse habe ich ja bisschen. Dank Linux.
    Und Html PHP Java kenntnisse sind auch bisschen vorhanden.
    Das wichtigste aber. Jetzt habe ich elektrikforen und pollin ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AC nach DC umwandeln, wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Weder "elektrikforen.de" noch "pollin.de" sind der Weisheit letzter Schluß.

    Als Lektüre empfehle ich unbedingt noch "elektrikforum.de". Und es soll auch noch andere Lieferanten als"pollin" geben.

    Gruß Gert
     
    dingsda gefällt das.
  4. #23 dingsda, 27.01.2020
    dingsda

    dingsda Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok hast schon recht.
    Aber ich fände es eine gute Sache wenn pollin oder aber ein anderer Lieferant sich mit elektrikforum und elektrikforen zusammen tut. Wäre nicht falsch.
    Nur ein Gedanke
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Stell Du mal Deine Fragen bei: elektrikforum.de

    Dann weist Bescheid
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Aber nur, wenn man ein Messgerät hat. Wenn nicht, muss man so keins kaufen. Außerdem kann man auch auf Eingangsspannung umschalten und sieht, dann, ob der Generator auch genug bringt oder die Spannung zusammen bricht.
     
  7. #26 horstausnforst, 28.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Moin, er hat ja eins, da er die Generatorspannung schon gemessen hat und hätte er keins, wäre es sowieso besser sich eins zu zulegen:wink: bei der Bastelei mit Elektronik ist das elementar:wink:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Klar, aber nur im Leerlauf. Das Teil kostet kaum mehr, und du siehst, was los ist und ein Knopfdruck und die Messung ist abgeschalten.
     
  9. #28 horstausnforst, 28.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Des Generators? Wenn die Ausgangsspannung des Abwärtswandlers schwankt, ist was faul.
    Kann man ja auch nehmen. Mir ging es nur um die kompakte Bauform des erstgenannten Wandlers, da alles bis auf ne Messung drauf ist. Das spart natürlich das "rumstochern" mitn Multimeter:wink:

    Noch ein kleiner Tip: vorher die Platine kontrollieren, ob keine Lötrester zwischen den Pins ist. Das könnet ein Kurzschluss verursachen oder, wenn es den Eingang des Regelverstärkers dadurch auf Masse zieht, die volle Gleichspannung anliegen.
    Manchmal sind auch umgelabelte IC´s im Umlauf, was man aber erst durch messen der Schaltfrequenz feststellt. Ein schlechtes Regelverhalten könnte die Folge sein, oder gar dass das Teil abraucht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wie gesagt, die Messung kann man zwischen Ein und Ausgang umschalten per Knopfdruck
     
Thema:

AC nach DC umwandeln, wie?

Die Seite wird geladen...

AC nach DC umwandeln, wie? - Ähnliche Themen

  1. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...