Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

Diskutiere Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen...

  1. #1 sparfuchs49, 19.02.2020
    sparfuchs49

    sparfuchs49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen Dreiklang-Klingelton (kaum zu glauben bei dem Preis...), den ich wegen meiner Schwerhörigkeit nicht zuverlässig mitbekomme. An der alten Siedle-Anlage hatte ich ein Funkgong-set von Heidemann angeschlossen, mit deutlich besserer Lautstärke und Tonauswahl. Jetzt wollte ich mal nachsehen, ob ich den Funkkonverter auch an die neue Anlage angeschlossen bekomme. Ich finde aber keinerlei Schraube oder Öffnungsansatz. Wie kann ich die Anlage schadlos öffnen? Kann ich die Heidemann-Anlage zuschalten? Besten Dank im Voraus für Tipps und Rat! IMG_2203.jpg IMG_2204.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Auf Seite 2 beschrieben

    Bei dem Gerät brauchst du das ZAR Zusatzmodul welches dir die notwendigen Klemmen liefert um ein Zusatzläutewerk verbauen zu können

    https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/Anschlussplan_Funkgong_ELDAT.pdf

    Die Lautstärke und Rufton kannst du aber auch verstellen, falls dies noch nicht probiert wurde
    https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Bedienungsanleitungen/BTC_850-02_134936_BA--.pdf

    Man kann evtl auch das Signal ohne Modul abgreifen, aber dazu kenne ich das Gerät zu wenig um hier eine evtl "bastellösung" anbieten zu können

    In Anbetracht dessen das so ein Wt i.d.r neben der Haustüre hängt ist es eben ein schmaler Grad zwischen ich höre es und meine Nachbarn auch.
    Das die Hersteller jedoch auf Hörgeschädigte Anwender wenig bis gar nicht eingehen ist mir auch ein Rätsel

    Mfg Dierk
     
  4. #3 sparfuchs49, 21.02.2020
    sparfuchs49

    sparfuchs49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Dierk,
    ganz herzlichen Dank für die freundliche und fachkundige Info :smile:! Das hilft uns schon mal sehr weiter!
     
Thema:

Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

Die Seite wird geladen...

Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme

    Siedle BTC750 & BVSG650 Probleme: Hallo Zusammen, bin fast am verzweifeln. Ich bin gerade dabei eine Siedle Anlage zu programmieren. Leider verhält sich die Anlage überhaupt...
  2. Wie bekomme ich eine zweite klingel angeklemmt? Siedle BTS/BTC 750/0

    Wie bekomme ich eine zweite klingel angeklemmt? Siedle BTS/BTC 750/0: erledigt. Danke für die PM
  3. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  4. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  5. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...