Herd Anschluss korrekt?

Diskutiere Herd Anschluss korrekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe community, Mir ist mein 3 Jahre älter Herd kaputt gegangen. Da dieser aber sehr gut war habe ich mir genau den gleichen noch einmal...

  1. #1 reyman1988, 19.02.2020
    reyman1988

    reyman1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,
    Mir ist mein 3 Jahre älter Herd kaputt gegangen. Da dieser aber sehr gut war habe ich mir genau den gleichen noch einmal gekauft.

    Zuerst rief ich einen Elektriker an und beschrieb das Problem. Er meinte "sparen Sie sich das Geld u d schließen Sie ihn genau so an wie den anderen. Da es ja der gleiche Herd ist".

    Da kam ich ans überlegen und es klang auch logisch. Nach reichlicher Überlegung habe ich es darauf ankommen lassen. Den alten Herd vor Abschluss gut Fotografiert und auf den neuen gewartet.
    Und Tatsache es ist alles gleich, bis auf, dass beim dem gelb-grünen Kabel von oben 2 Anbindungen sind statt (beim alten) nur einer. Siehe Fotos. (1. Alter Herd, 2. Neuer Herd) Ich habe auch die brücke gesetzt wie vorher.

    Nun habe ich doch etwas Bauchweh und weiß nicht ob alles i. O. Ist. Es könnte ja auch später noch etwas passieren was jetzt noch nicht ist, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd Anschluss korrekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mosel Heini, 19.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Sieht alles richtig aus. Wo ist das Problem?
     
  4. #3 reyman1988, 19.02.2020
    reyman1988

    reyman1988 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja da ich nicht vom Fach bin, und schon einiges über herdanschlüsse und Brandgefahr gelesen habe.
    Und nachträglich kann ja auch ein Brand entstehen welcher nicht sofort ersichtlich ist. Deshalb frage ich hier einmal nach.
     
  5. #4 Mosel Heini, 19.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Du soooooooooo eine Angst hast dann ruf den Elektriker und fummel nicht selbst herum.
    Oder möchtest Du jetzt hier einen ----Persilschein----bekommen?
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Die obere Seite der Anschlüsse braucht dich nicht zu interessieren und es sieht auf den Fotos alles richtig aus. Dass bei dem neuen Herd 2 PE Abänge oben auf der Klemme sind, spielt keine Rolle.
     
Thema:

Herd Anschluss korrekt?

Die Seite wird geladen...

Herd Anschluss korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...