Klingel funktioniert nicht

Diskutiere Klingel funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee?!? Ich habe mir eine LED-Ring-Klingel mit batteriebetriebenen Gong gekauft....

Schlagworte:
  1. #1 Kathrin123, 23.02.2020
    Kathrin123

    Kathrin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee?!?

    Ich habe mir eine LED-Ring-Klingel mit batteriebetriebenen Gong gekauft.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Klingel nicht funktioniert.

    Vorher:
    die Alte Klingel wurde demontiert. Der Gong wurde über einen mit Strom betrieben.

    Soll:
    die neue LED-Ring-Klingel soll weiterhin über den elektronischen bisherigen Gong betrieben werden und zusätzlich noch der mitgelieferte batteriebetriebene Gong für die Gartenutzung, damit das Klingeln auch dort hören kann.

    Ist:
    wenn die LED-Ring-Klingel angeschlossen wird, ist der beleuchtete LED-Ring an aber sowohl der elektronisch vorher betriebene Gong funktioniert nicht als auch der mitgelieferte batteriebetriebene nicht.
    Was mache ich bei den Kabeldrähten anschließen falsch?

    Die beiden Kabeldrähte kommen aus der Hauswand und so sehen die neuen Klingeldrähte auf der Rückseite der Neuen aus (sieht Fotos).

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich was anschließen muss?
    Welche Farben müssen miteinander verbunden werden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klingel funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Welche genau, Hersteller + Type oder Link dazu (ohne http und www davor )
    Es gibt zu viele am Markt als das man sie alle kennen kann


    Mfg dierk
     
  4. #3 Kathrin123, 23.02.2020
    Kathrin123

    Kathrin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Folgend:
    edelstahl-Türklingel.de/Kabellose-Funkklingel-mit-hoher-Reichweite
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 23.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Anleitung für den MT 3 Funksender ohne Batterie

    leider konnte ich auf die schnelle kein Plan vom Klingeldrücker selbst finden

    wenn du diesen alleine an die Adern an der Wand hältst, läutet dann dein Funkempfänger ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Kathrin123, 23.02.2020
    Kathrin123

    Kathrin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die mitgelieferte Anleitung.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kathrin123, 23.02.2020
    Kathrin123

    Kathrin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    „wenn du diesen alleine an die Adern an der Wand hältst, läutet dann dein Funkempfänger ?“

    Nein, hatte ich nicht nur zusammen mit den anderen Klingeldrähten an den Adern und da funktionierte er nicht.


    Für mich stellt sich die Frage, welche Klingeldrähte müsste ich wie mit denen die aus der Wand kommen verbinden?
    Habe schon mehrere Konstellationen ausprobiert aber bisher kläglich gescheitert den Gong in Gang zu bringen. Nur die LED leuchtet immer aber kein Ton zu hören.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 23.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    weiß und gelb an die Adern die aus der Wand kommen, dann sollte zumindest die Klingel gehen
    Ob nun weiß auf rot oder blau geht ist dabei egal

    Wenn die Klingel geht
    vom Funksender die beiden Adern ebenfalls dazu klemmen, egal ob rot zu weiß kommt oder zu gelb...

    Dann sollte theoretisch die Funkklingel sofort kurz angehen..
    10sec warten, dann nochmals klingeln

    Wenn es nicht geht dann liegt es an der verbauten klingel, dann muss der Funksender in diese eingebaut werden was auch sinnvoller ist von der Funktion her da man wenn er im Klingeldrücker verbaut ist nicht 2x kurz hintereinander drücken kann

    Mfg Dierk
     
Thema:

Klingel funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klingel funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  2. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  3. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  4. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  5. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...