Türklingel durch Funkschalter ersetzten

Diskutiere Türklingel durch Funkschalter ersetzten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...

  1. Desi

    Desi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun austauschen. Da meine Hauswand nicht eben genug ist um die neue Funkklingel mit dem Klebestreifen aufzukleben, möchte ich gerne die schon vorhandenen Löcher der alten Klingel benutzen.

    Hier meine Frage: Was mache ich mit den Kabeln der alten Klingel?

    Ausserdem ist die Hausklingel im Stromkreis der Küche und des Vorflur mit angeschlossen.
     
  2. Anzeige

  3. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Desi

    Mehrfamilienhaus = Mehrere Klingeln?
    Wenn es nur eine Klingel ist, wird da in der Regel zwischen 8-12Volt drauf sein.

    In der Quick-And-Dirty-Version:
    • Die Adern so kürzen, dass kein Draht mehr aus der Isolierung hervor steht.
    • Auf die Adern Schrumpfschlauch drauf, ein wenig überstehen lassen und schrumpfen (z.B. Feuerzeug).
    • Den Schrumpfschlauch, solange er noch warm ist, am Ende mit einer Kombizange platt drücken.
    • Adern mit Kopf voraus in das Leerrohr zurückstecken (wenn ein Leerrohr da ist).

    Besser:

    Sich jemand holen, der sich damit auskennt :D

    Gruss G-Tech
     
Thema:

Türklingel durch Funkschalter ersetzten

Die Seite wird geladen...

Türklingel durch Funkschalter ersetzten - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  3. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  4. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  5. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...