Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben?

Diskutiere Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, bei uns in der Arbeit wird vor jede Brandmeldeanlage, Sirenen, Hupen immer ein 1 poliger FI mit überwachung eingbaut! In meinen augen ist...

  1. #1 Starleader, 22.03.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei uns in der Arbeit wird vor jede Brandmeldeanlage, Sirenen, Hupen immer ein 1 poliger FI mit überwachung eingbaut! In meinen augen ist hierbei aber keine gefährdung für laien ersichtlich! Reicht hier nicht ein normaler Automat aus?

    FI ist halt halbjährlich zu prüfen etc....
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Welches Netz habt ihr?

    Lutz
     
  4. #3 Starleader, 23.03.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wir haben ein tn-c-s system
     
  5. #4 andi2206, 27.03.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ich kann nur eine Aussage im Bereich der Berufsfeuerwehr München machen.
    Die fordern, das keinerlei FIs im Brandmeldeanlagen eingebaut werden dürfen,
    auch keine Einzel FIs.
    Außerdem haben die BMA, EMA und Hupen einen Festanschluß.

    andi2206
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Warum keinen Brandschutzschalter?:D
     
Thema:

Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben?

Die Seite wird geladen...

Müssen BMA Anlagen einen FI vorher haben? - Ähnliche Themen

  1. Gerücht/Wahrheit ? bestimmte Gasmelder müssen in Bodennähe montiert werden?

    Gerücht/Wahrheit ? bestimmte Gasmelder müssen in Bodennähe montiert werden?: Moin moin, Hab's im Internet und hier (über die Suchfunktion) versucht - ohne Erfolg. Einige Gase sind schwerer als Luft (höhere Dichte) fallen...
  2. Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?

    Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben kürzlich eine neue Wohnung bezogen. Im Badezimmer gibt es eine abgehängte Decke mit...
  3. Müssen Altinstallationen TAB 2007 erfüllen?

    Müssen Altinstallationen TAB 2007 erfüllen?: Hallo! Wir hatten haben heute in der Schule gesagt bekommen, dass Installationen heute nach TAB 2007 ausgeführt werden müssen. Soweit sogut. Aber...
  4. VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen

    VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen: Hi soll bei uns die VDE0702 machen, bei dem Messgerät bin ich schon fündig geworden, ein Fluge 6500, wie sieht es mit der Sofware aus, kann mir da...
  5. Müssen Verlegezonen vom Elektrofachbetrieb eingehalten werden?

    Müssen Verlegezonen vom Elektrofachbetrieb eingehalten werden?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Verlegezonen von einem Elektrofachbetrieb (Meisterbetrieb) in einem privaten Einfamilienhaus einzuhalten...