Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Diskutiere Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey. Also zur Zeit funktioniert nur wenn ich unten rein spreche das mich oben wer hört. Keine Klingel geschweige noch der Türöffner geht. Im...

  1. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Also zur Zeit funktioniert nur wenn ich unten rein spreche das mich oben wer hört. Keine Klingel geschweige noch der Türöffner geht.

    Im Anhang ein Foto von dem wie es z.z angeschlossen ist.

    Wäre die alte kompatibel mit einer siedle 622? Auch dieses Bild ist im Anhang.
    Schönen Tage und schöne Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  4. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Nachbarn mal ein Foto gemacht wie es bei ihm angeschlossen ist (SiedleHt411). Kann es sein das meins und sein verbunden sind und deswegen nicht funktioniert mit dem Fermax Loft 3399
    Gruß Brian
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ich hab das mal auf die Schnelle verglichen:
    Gelb auf 6, Grün auf 2, der dicke Weisse auf4, Rosa auf 1, Schwarz und Blau auf 3 .

    Das sollte so passen.

    Schalter sw1 und sw2 richtig eingestellt? Die beiden Potis erstmal auf Rechtsanschlag gedreht?

    Gruß Gert
     
  6. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so habe ich das alles.
    Bei meinem Nachbar geht die Klingel nun auch nicht mehr oder kann es sein das da irgendeine Sicherung nur kaputt ist das es nicht funktioniert?!
    Danke für deine Hilfe:)
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das kann bei solchen Experimenten natürlich passieren.....
    Irgendwo gibt es auch ein "Siedle-Netzgerät", vermutlich in irgendeinem "Sicherungskasten" .
    Da kann man defekte Sicherungen ersetzen.
    Wenn man Pech hat, ist der Sprechverstärker im Nirvana. Aber auch dafür gibts Ersatz.

    Gruß Gert
     
  8. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine große Hilfe. Es funktioniert. Eine Sicherung war defekt.
    Danke das du Die Zeit geopfert hast :D
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Na, also, geht doch!

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  10. #19 Daniel.Mann, 24.06.2023
    Daniel.Mann

    Daniel.Mann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe diesen alten Thread entdeckt und er war mir schon eine große Hilfe. Hoffe dass ich nun auch noch nach 3 Jahren hier Antwort bekomme! ;-)
    Möchte ebenfalls ein HT411-02 mit einem Fermay Loft 3399 ersetzen.
    Habe es nach dem ersten Vorschlag von Gert verkabelt. Die Klingel funktioniert und auch der Türöffner nur die Sprechanlage nicht, sowohl sprechen als auch hören in beiden Richtungen funktioniert nicht.
    Nachfolgend das Foto wie es bei mir Verkabelt war.
     

    Anhänge:

Thema:

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Die Seite wird geladen...

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...