Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt

Diskutiere Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo mein Samsung Side by Side Kühlschranklicht funktioniert nicht mehr richtig. Es funktioniert immer wenn man den Kühlschrank kurz vom Strom...

  1. Nico96

    Nico96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mein Samsung Side by Side Kühlschranklicht funktioniert nicht mehr richtig. Es funktioniert immer wenn man den Kühlschrank kurz vom Strom nimmt und ihn dann wieder einsteckt. Nach ca. einer Stunde ist das Licht wieder aus. Das Problem ist das Licht geht nicht aus, wenn man die Türe schlließt bleibt es an. Also in der Zeit in dem das Licht funktioniert brennt es durchgängig. Der Magnetschalter ist nicht schuld daran, diesen habe ich schon ausgetauscht, doch keine Änderung.

    Modelnummer:
    RS6178UGDSR
     
    Cashmash gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Cashmash, 26.04.2021
    Cashmash

    Cashmash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico96,

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Kühlschrank. Und ebenfalls das selbe Modell. Bist du schon weitergekommen?
     
  4. roesl

    roesl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag es an einem Kabelbruch vom Reedkontakt des Getränkefachs zum Gerät.
    Die obere Abdeckkappe des Türscharniers entfernen und ggf temporär die Steckverbindung des Sensorkabels (bei mir das dünnere) trennen und die Geräteseite mit Schaltdraht überbrücken.
    Vorher sicherheitshalber messen, ob das Kabel zum Redkontakt ist.
    Dann ggf die Türe zerlegen und Kabel austauschen.
     
Thema:

Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt

Die Seite wird geladen...

Samsung Side by Side Kühlschrank Licht spinnt - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  2. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

    Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  3. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

    Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...
  4. Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt

    Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt: Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem das wenn der Kühlschrank eingesteckt ist, fällt sofort der FI Meine erste Recherche hat ergaben das...
  5. Samsung side-by-side Modell RS21DADM

    Samsung side-by-side Modell RS21DADM: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gefrierteil meines Kühlschrankes. Habe den Lüfter wechseln müssen, weil der ausgefallen war. Jetzt...