Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Diskutiere Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum sind bei dieser Sicherung Kabelschuhe dabei? Die Kabel werden doch mit Adernhülsen unter einer Madenschraube eingeklemmt!?...

Schlagworte:
  1. #21 o0Julia0o, 02.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Warum sind bei dieser Sicherung Kabelschuhe dabei? Die Kabel werden doch mit Adernhülsen unter einer Madenschraube eingeklemmt!?
    https://www.ebay.de/itm/Ampire-XSI2...218169?hash=item3fc68f46b9:g:0ocAAOSwSe1dHG4I

    Und hier sind Gummidichtungen dabei, obwohl oben ja Lüftungslöcher vorhanden sind:
    https://www.ebay.de/itm/Mini-ANL-HQ...348125?hash=item4b695e805d:g:SigAAOSwzLhdXUXS
    Macht Wasser einer Sicherung überhaupt etwas aus? Also wenn soviel drinnen ist, dass der Kontakt geschlossen würde, logisch. Aber so ein paar Tropfen im Regen z.B., die ständig abfließen sollten doch völlig egal sein, oder?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Zu 1, keine Ahnung
    zu2 hat nichts mit Dichtung zu tun. Sind Durchführungstüllen, die verhindern, das an Kanten die Keitungsisolierung verletzt wird.
     
    o0Julia0o gefällt das.
  4. #23 Kaffeeruler, 02.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    1) um das Kabel irgendwo anklemmen zu können, nicht am Sicherungshalter. Findet man oft bei den KFZ Bausätzen usw
    2) Da steht spritzwassergeschützt, also würde ich tippen das die Löcher keine sind sondern nur im schwarzen teil vorhanden
    Mfg Dierk
     
    o0Julia0o gefällt das.
Thema:

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherungen sind gut? Batterie 24V - 30A - Ähnliche Themen

  1. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

    Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...
  2. Welche Sicherungen für welchen Einsatzbereich?

    Welche Sicherungen für welchen Einsatzbereich?: Hallo! weiß jemand wo man eine Übersicht findet mit Sicherungstypen / LS-Schaltern und wo diese eingesetzt werden? wir haben zwar in der Schule...
  3. Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...

    Welche Feinsicherungen sollte man immer zu Hause haben ...: Hallo, welche Feinsicherungen sollte man in einem normalen Haushalt vorhalten? Gruß Olli.
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....