Lampe anschließen

Diskutiere Lampe anschließen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Diese Anlage sieht aber sehr nach TN-C aus wenn in anderen Räumen nur zwei Adern aus der Decke kommen.

  1. #11 Strippe-HH, 01.04.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Diese Anlage sieht aber sehr nach TN-C aus wenn in anderen Räumen nur zwei Adern aus der Decke kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampe anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kloppo70, 01.04.2020
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    an der led schwarz auf L Blau auf N und gelbgrün auf das Kreissymbol !!
     
  4. #13 JanWichmann, 01.04.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Du hast schon gelesen was er geschrieben hat?
    Es geht hier nicht um einen Standard Anschluss sondern darum das etwas mit seinen N nicht stimmt.
    Und dann kann die Lösung nur sein das es sich einer vor Ort anschaut
     
    xeno und ego gefällt das.
  5. #14 Mister Kurzschluss, 02.04.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wie kann man nur so leichtsinnig sein ? Keine Ahnung haben, aber an einer Elektroinstallation rum pfuschen.......... Sowas ist Lebensgefährlich. Und außerdem darfst Du es gar nicht ! Nur ein konzessionierter Elektro-Fachbetrieb darf sowas. Wenn Du was falsch machst, kann das Jemand sein Leben kosten. Oder schwere gesundheitliche Schäden sind die Folge. Von mir keinerlei Unterstützung !!
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Jetzt komm mal wieder runter brauner:
    Der TE will eine Leuchte anschliessen, hat gemessen, und sich Rat geholt.
    Also erstmal alles richtig gemacht!

    Was man von demjenigen welcher die andere Leuchte an den Schutzleiter geklemmt hat, nicht behaupten kann!
     
  7. #16 JanWichmann, 02.04.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Richtig, aber ihn dann zu raten den blauen als N anzuklemmen, obwohl er anscheinend gleiches Potential hat wie die Phase ist schon leichtsinnig. Wir erinnern uns ein duspol misst die Differenz zwischen zwei Polen.
    Wenn er zwischen N und L 0Volt anzeigt ist dies bedenklich.n
     
Thema:

Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen - Ähnliche Themen

  1. China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?

    China Decken Lampe anschließen mit Schutzleiter ?: Hallo ,Forenmitglieder ich bin neu hier ,vielleicht könnt mir helfen ? Ich habe eine Deckenlampe bei Ebay gekauft und die 2 Kabel sind...
  2. Metalllampe anschließen ohne N Leiter

    Metalllampe anschließen ohne N Leiter: Hallo ,ich wollte eine Metallleuchte im Flur anschließen. Aus der Decke schauen nur 2 Kabel raus schwarz und gelbgrün. Leuchte hat Ordnungsgemäß...
  3. Lampe an Wechselschaltung anschließen

    Lampe an Wechselschaltung anschließen: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und verzweifle am Anschluss der letzten Wohnzimmer Lampe. Alle anderen waren problemlos...
  4. An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.

    An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.: Am Kellerabgang befindet sich ein Aufputzschalter für die Kellerbeleuchtung. Nun möchte ich am Schalter eine zweite Lampe anschließen. Die...
  5. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...