Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

Diskutiere Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...

  1. Mic34

    Mic34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein Tauchpumpe. An der Tauchpumpe befindet sich ein Schukostecker. Jetzt habe ich ein Leerrohr von der Zisterne in meinen Verteilerschaft im Garten verlegt. Jetzt gibt es hier die Möglichkeit die Tauchpumpe fest an meine IP68 Verteilerdose anzuschließen. Allerdings möchte ich das nicht, da ich zum Einen im Winter die Tauchpumpe herausnehmen möchte und ich zum Anderen den wasserdichten Schukostecker nicht abknipsen möchte, da ich die Pumpe noch anderweitig einsetzen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für Möglichkeiten gibt es hier für mich? Gibt es eine IP68 Muffe, dass ein einfaches Ein/Aus-Stecken ermöglicht oder.....? Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie man das macht.
    Vielen Dank vorab.
    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 06.04.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Es gibt IP68 Schuko Stecker und Kupplungen.
     
    elo22 gefällt das.
  4. Mic34

    Mic34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du einen Hersteller für Stecker und Kupplung empfehlen, welcher gut und preiswert ist?
     
  5. #4 Pavel Chekov, 06.04.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Ich würde PCE nehmen das ist wohl der günstigste Hersteller. PCE ist baugleich mit ABL.
     
Thema:

Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

Die Seite wird geladen...

Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...