Unterverteilungen Überspannungsschutz

Diskutiere Unterverteilungen Überspannungsschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen:hello:. In meinem Haus habe ich eine Anliegerwohnung, in dieser befindet sich der Zählerschrank mit zwei Zählern. Einen für die...

  1. #1 Papillon, 24.05.2020
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zusammen:hello:.

    In meinem Haus habe ich eine Anliegerwohnung, in dieser befindet sich der Zählerschrank mit zwei Zählern. Einen für die Wohnung und der andere für den Rest des Hauses. Nach dem Zähler für die Wohnung gibt es ein SPD Typ 2. Vom Zähler zur UV zum Rest des Hauses gibt es keinen SPD mehr.
    Jetzt ist meine Frage, brsuche ich in jeder UV einen SPD Typ 2, oder reicht wenn einer im Haus ist? Irgendwie finde ich darauf keine Antwort. Einen SPD Typ 1 gibt es nicht, da baulich bedingt und Erdkabel keiner notwendig ist.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Papillon, 25.05.2020
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Keiner eine Idee?:unsure:
     
Thema:

Unterverteilungen Überspannungsschutz

Die Seite wird geladen...

Unterverteilungen Überspannungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Anschließen mehrere Unterverteilungen

    Anschließen mehrere Unterverteilungen: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zu mir hab Energieanlagenelektroniker, arbeite in der Projektierung von Stromversorgungsanlagen und kenne mich auch...
  2. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

    2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  3. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...
  4. An einem Zähler zwei Unterverteilungen?

    An einem Zähler zwei Unterverteilungen?: Ich möchte jetzt endlich mal meine Drehstromkiste fürs Auto an die Garage dübeln. Vorher würde ich aber gerne noch eure Meinung und Vorschläge...
  5. Unterverteilungen

    Unterverteilungen: Hallo Profis, meine Kenntnisse als Elektriker sind zwar noch da, hab aber schon lange nix kompliziertes mehr gemacht. Also IST-Zustand: Bei...