Unterhitze Backofen

Diskutiere Unterhitze Backofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: bei meinem Backofen wird das Essen, Beispielsweise die Pizza, von unten nicht mehr richtig durch. Habe...

Schlagworte:
  1. Laura

    Laura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    bei meinem Backofen wird das Essen, Beispielsweise die Pizza, von unten nicht mehr richtig durch. Habe darauf mit der Hand gefüllt ob von unten noch Hitze kommt. Tatsächlich wird die die Unterhitze noch heiß.Trotzdem dachte ich, dass das Unterhitzheizelement eventuell kaputt sei. Habe es ausgebaut und gemessen, das Ergebnis lautet: 35 Ohm
    Hab mir ein weiteres bestellt und bereits eingebaut. Gleiches Ergebnis, das Essen wird von unten nicht richtige durch. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen es könnte eventuell das Thermostat sein, welches dafür verantwortlich ist. Könnte mir jemand weiterhelfen? Wäre demjenigen sehr dankbar.

    Der Backofen ist von der Marke Junker, welche zu Siemens/Bosch Gruppe gehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterhitze Backofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meikigreen, 25.05.2020
    meikigreen

    meikigreen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Laura

    Hoffentlich geht es dir gut und das Problem, dass dein Backofen nicht mehr heizt, konntest du schon lösen.

    Da noch niemand geantwortet hat, schreibe ich dir jetzt. Auch mein Backofen hatte ein Problem mit der Unterhitze.
    Und das, obwohl ich so gern backe, vor allem Pizza :-)
    Bei mir war es der Thermostat.
    Ich habe recherchiert und bin auf eine gut Seite gestoßen. Dort werden die Gründe beschrieben warum der Backofen nicht mehr heizt.

    Hier sind die Gründe:

    1. Heizelemente (hast du ja schon gewechselt
    2. Thermostat
    3. eingehendes Energieproblem
    4. Thermosicherung
    5. Steuerelektronik
    (Quelle:ersatzteilshop.de)

    Hier noch das Video zur Fehleranalyse:




    Schöne Grüsse
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ist ein halbes Jahr her.
    Der Thermostat ist für unten und Oben der Gleiche. Und wenn die Pizza unten nicht durch und oben verbrannt ist, schiebt man sie einfach eine Etage tiefer und wenn das nich nicht reicht, legt man halt nach der halben Zeit eine Alufolie oben drauf.
     
  5. #4 meikigreen, 26.05.2020
    meikigreen

    meikigreen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, so kann man es natürlich auch machen :-)
    Danke für den Input.

    Schöne Grüsse
     
Thema:

Unterhitze Backofen

Die Seite wird geladen...

Unterhitze Backofen - Ähnliche Themen

  1. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  2. Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?

    Backofen löst FI aus-> Unterhitze abgeklemmt, alles funktioniert-> Heizung defekt?: Hey ihr, hab schon einiges in verschiedenen Foren nachgelesen, aber trotzdem noch eine Frage, die woanders soweit noch nicht beantwortet wurde....
  3. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  4. Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?

    Zanussi HNW 112, wo kommen die Kabel von der Unterhitze ran?: Hallo Ich habe vor mehreren Monaten die Unterhitze, beim Zanussi HNW 112 E-Herd ausgebaut. Nun weiß ich nicht mehr, an welche Klemmen, die Adern...
  5. AEG Ofen Ober-Unterhitze defekt

    AEG Ofen Ober-Unterhitze defekt: Hallo! Bei unserem AEG Competence 6433 v-w funktioniert bei gewählter Ober- u. Unterhitze nur die Unterhitze, d.h. alles Essbare, das man in das...