Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren

Diskutiere Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft ,wo mit Nachtspeicheröfen geheizt wurde. Wir sind auf eine Gasheizung umgestiegen. Bei deren Einbau wurden...

  1. #1 techniknoob, 26.05.2020
    techniknoob

    techniknoob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns ein Haus gekauft ,wo mit Nachtspeicheröfen geheizt wurde.
    Wir sind auf eine Gasheizung umgestiegen. Bei deren Einbau wurden die alten Nachtspeicheröfen demontiert.
    Leider sind an den Wänden noch die alten Regler für die Nachtspeicheröfen.
    Kann ich die ohne weiteres demontieren und die Kabel mit einer Klemme in der Wand verschwinden lassen oder ist das zu unsicher?
    Wäre dankbar für euren Rat.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 26.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Du meinst bestimmt die Thermostaten damit.
    Hier müssen auch die Zuleitungen freigeschaltet werden, ebenso alle Leitungen die zu den ehemaligen Nachtspeicheröfen gehören.
    In der Regel gehen diese von den Lichtstromkreisen ab, hier muss nachgesehen werden wo diese angeschlossen sind.
    Oft ist es irgendeine Steckdose oder Verteilerdose. Es kann auch sein dass es eigene Stromkreise dafür gibt.
    Um sicher zu gehen sollten diese Arbeiten einem Fachmann anvertraut werden.
     
Thema:

Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren

Die Seite wird geladen...

Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Nachtspeicheröfen , alte Aufladesteuerung

    Neue Nachtspeicheröfen , alte Aufladesteuerung: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bekamen vor einigen Tagen neue Nachtspeicheröfen. Diese wurden nicht an die alte Dimplex...
  2. Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss

    Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss: Liebe Elektronik-Community! Ich habe kürzlich meinen Nachtspeicherofen selbst vom Stromanschluss getrennt (bei entfernten Sicherungen), um ihn...
  3. Anschluss Nachtspeicheröfen

    Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  4. Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

    Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?: Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...
  5. Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell

    Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell: Hallo und guten Morgen, gerade registriert habe ich direkt mal einen Anschlag auf Euch vor. Ich bin derzeit dabei die Anfang 70er Jahre...