Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder...

  1. #1 Thruzzd, 27.05.2020
    Thruzzd

    Thruzzd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit gestern Abend kühlt mein Kühlschrank mit Gefrierfach nicht mehr. Das Licht ist an, aber egal wie das Thermostat steht, der wird weder kalt noch macht er ein Geräusch. Habe gelesen, dass das Thermostat kauptt sein kann (was kann es noch sein?). Kann ich das Thermostat einfach überbrücken und schauen ob er anläuft oder muss ich was beachten? Das Teil ist kein Jahr alt

    Danke und bleibt gesund!
    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Gewährleistung/Garantie?

    Thermostat wäre verdächtig, oder sonst irgendwo eine Unterbrechung.
     
  4. #3 meikigreen, 02.06.2020
    meikigreen

    meikigreen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thruzzd

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Wenn dein Kühlschrank kein Jahr alt ist, würde ich auch erst mal mit der Garantieabteilung des Verkäufers / Herstellers schauen. Ich würde das Thermostat nicht überbrücken (falls das möglich ist), weil sonst ganz sicher dein Garantieanspruch verfällt.

    Ich habe mal etwas recherchiert und habe einen Beitrag mit den 8 häufigsten Gründen gefunden, warum dein Kühlschrank nicht mehr kühlt. 1 ist der häufigste Grund und 8 der seltenste Grund:

    Häufigster Grund: Kondensatorspulen sind verschmutzt
    2. Grund: Thermostat
    3. Grund: Ventilator / Lüftermotor
    4. Grund: Anlaufrelais / Startrelais
    5. Grund: Start Kondensator
    6. Grund: Steuerungsmodul
    7. Grund: Kompressor
    8. Grund: Thermistor
    (Quelle: Reparaturratgeber ersatzteilshop.de)

    Hoffentlich findest du schnell eine Lösung, denn jetzt, wenn es warm ist, ist es mühsam ohne funktionierenden Kühlschrank.

    Schöne Grüsse
     
  5. #4 manuhirn, 10.08.2022
    manuhirn

    manuhirn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich ein neues Thermostat her? Wie stelle ich fest ob es am Thermostat liegt? Kann man die Leistung am Thermostat messen ? Wenn.ja eie
     
Thema:

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Licht an, kein Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  2. Monster Kühlschrank kühlt nur 15°

    Monster Kühlschrank kühlt nur 15°: Hallo zusammen, mein Monsterkühlschrank kühlt nur bis 15 Grad, woran kann es liegen
  3. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  4. Kühlschrank Lg side by kühlt nicht

    Kühlschrank Lg side by kühlt nicht: Lg side by Kühlschrank nach 10 sek aus
  5. Kühlschrank kühlt nicht

    Kühlschrank kühlt nicht: Hallo... Hat jemand eine Idee? Unsere Kühl-Gefrierkombination von Privileg kühlt den Kühlschrank nur solange der Gefrierschrank gut gefüllt ist....