Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

Diskutiere Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...

  1. #1 Anti-Klingel, 28.05.2020
    Anti-Klingel

    Anti-Klingel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus.
    Ich werde verrückt und ich würde gerne die Türklingel abstellen.
    Ich habe das Gehäuse entfernt und anscheinend handelt es sich um ein Ritto 6630/00 Wohntelefon. Hier ein Foto.

    Wie stelle ich dieses gottverdammte Ding ab!? Gibt es eventuell eine Abstellfunktion von der ich nicht weiss?
    Ich konnte keine Bedienungsanleitung finden.
    Kann man so eine Türsprechanlage selbst gegen ein Modell austauschen, welches sich ausschalten lässt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi !

    Abgesehen von der offensichtlichen Bastellösung einen Schalter in den Anschluss den Läutwerks zu fummeln, gibt es ein Zusatzmodul 4634/00 zur Rufumschaltung für mehrere Läutwerke. Wenn man davon nur einen Ausgang auflegt hat man im Prinzip eine Abschaltung.
    Das ganze wird wie die anderen Steckmodule auch auf diese Einrasthaken geklickt und führt einen Taster nach außen. Siehe Anleitung Seite 23:

    https://www.manualslib.de/manual/68639/Ritto-Elegant.html?page=23#manual

    Ich gehe davon aus, dass die Wohnung gemietet ist? Dann solltest du mit deinem Vermieter klären ob du das Nachrüsten lassen darfst.

    Gruß

    David
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Da sollte mal eher die Arztpraxis Abhilfe schaffen anstatt du das machst, also diese mal deswegen ansprechen.
    Oder sich an dem Vermieter wenden, solltest du Mieter im Haus sein.
    Als Mieter darfst du selbst nicht an die Sprechstelle beigehen und auch nicht das Gerät erneuern.
    Aber auch falls du Eigentümer der Wohnung sein solltest, auch dort darf nicht einfach das Gerät erneuern.
    Ein externer Abstellschalter lies sich da schon daneben setzen, gehört aber in Fachmännischer Hand.
     
  5. #4 Strippe-HH, 28.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Oder sind beim Bezug von deiner Wohnung die Namensschilder vertauscht worden :D?
     
  6. #5 Anti-Klingel, 28.05.2020
    Anti-Klingel

    Anti-Klingel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles getestet und es klingt nur dann bei mir, wenn jemand meine Klingel unten betätigt. Also drücken wohl diese Analphabeten bei mir. Ich habe jetzt auf den Gong in der Türsprechanlage bei mir ein Taschentuch drauf gepresst und das Gehäuse rangendrückt und es klingelt erst mal garnicht.
    Mir kann doch niemand verbieten die Klingel bei mir abzustellen, wenn ich die ganze Nacht keine Ruhe finden kann, weil die Hebamme in der Praxis Nachtdienst macht!
    Ich glaube mit so einem einfachen Schalter und etwas Kupferdraht kann ich den Draht Nr. 14 so anbringen, dass der Gong nur dann betätigt wird, wenn der Schalter zu ist. Das kann man glaube ich später beim Auszug wieder entfernen.
     
  7. #6 Strippe-HH, 29.05.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Natürlich kannst du das machen wenn du dir das zutraust
     
  8. #7 andi2206, 01.06.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Ihr denkt zu kompliziert, wie immer.
    Ein Dicker roter Edding schafft Abhilfe.
    Einfach um den Taster einen roten Ring malen, evtl auch noch den Knopf.
    Hat eine anziehende Wirkung auf den Klingelfinger.
    Oder?

    Ansonsten doch den Schalter, wie oben beschrieben.

    andi2206
     
Thema:

Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  2. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  3. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  4. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  5. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...