Stromschiene für Steckdosen

Diskutiere Stromschiene für Steckdosen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; 4-5 Stunden um ein paar Wago oder Wieland Systemkabel zusammenzustecken gegen 1h in der da eine Schiene zusammengesteckt, angeschraubt,...

Schlagworte:
  1. #11 flosen11, 29.05.2020
    flosen11

    flosen11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir hier jetzt ja auch nicht um Zahlen oder Zeiten!
    Aber wenn du es genau wissen willst, gehe ich dann von einer vormontierten Schiene aus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromschiene für Steckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 _Martin_, 30.05.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Also geht es um die Installation in Eisenbahnen.

    Hast du dich schon schlau gemacht welche Normen / Vorschriften alle erfüllt werden müssen?
    Halogenfrei, Brandschutz, ....

    Eine Schiene ist doch ein starres System, wie ist das mit den Verwindungen / Vibrationen während der Fahrt.
     
  4. #13 flosen11, 30.05.2020
    flosen11

    flosen11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht um Eisenbahnen.
    Was ich aber bewusst aus dem Grund hier nicht über Normen und Vorschriften diskutieren zu müssen umgehen wollte.
    Und ja, ich weiß, dass man das alles erfüllen muss!

    mir ging es hauptsächlich darum, ob jemand ein System kennt bei dem man Steckdosen anschließt oder anschließen kann. Da ich dazu leider nichts wirklich brauchbares gefunden habe und ich die Stromschienen von der lichttechnik her kenne und es in meinen Gedankengängen kein Unterschied gab, ob ich jetzt eine Lampe oder eine Steckdose in diese Schiene hänge.
    Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand so etwas kennt oder schon einmal mit so etwas zu tun hatte und vorallem ob mein simpler Gedankengang auch richtig ist.

    Danke
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Sowas gibt es in der Art eventuell im Bereich Elektro-Arbeitsplätze bzw. Prüfplätze mit modularer Bauweise.
    Prinzipiell ist sowas auf jeden Fall möglich, für deinen Zweck müsste da aber sicher was speziell konstruiert werden.

    Der Sinn von solchen Schienensystemen ist normalerweise, dass man einfach und schnell die Komponenten/Verbraucher austauschen kann. Da sehe ich bei dir jetzt nicht so den Nutzen für, der die hohen Mehrkosten rechtfertigt. Da das ganze ja nur einmal montiert wird und sich danach nichts mehr ändert.
     
Thema:

Stromschiene für Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Stromschiene für Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage

    (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage: Hallo, ich bieten an: SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage. der SLS Schalter war Neu und unbenutzt, ist leider...
  2. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  3. Stromschiene berechnen

    Stromschiene berechnen: Mach gerade die WMS und haben folgendes Beispiel zum rechnen bekommen! Ich bitte um eure Mithilfe da ich es leider nicht lösen kann!...
  4. Drehstromschiene FiLs

    Drehstromschiene FiLs: Hallo Mein erster Post und gleich ein Frage. Ich suche Eine Drehstromschiene für die Siemens Fi Ls Automaten. Also L1 N L2 N L3 N .... Ich...
  5. Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen

    Erco 3 Phasen Stromschiene Dimmen, Leuchtstofflampen Dimmbar machen: hallo allerseits. ich kenne mich was dimmer angeht leider nicht gut aus, deshalb hier mal einige fragen. wie die überschrift schon verrät habe...