Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht mehr weiter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo erstmal, Ich brauche von euch mal ein Rat ich weiß nicht mehr was ich machen soll, Und zwar geht es darum ich habe einen Kleingarten, und...

  1. #1 Der PupenstubenElektriker, 01.06.2020
    Der PupenstubenElektriker

    Der PupenstubenElektriker Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Ich brauche von euch mal ein Rat ich weiß nicht mehr was ich machen soll,
    Und zwar geht es darum ich habe einen Kleingarten, und habe die E Installation auf dem laufenden Stand der dinge gebracht. Jetzt aber möchten der Garten Elektriker meine Anlage prüfen und Geld dafür Und das nicht wenig. Als ich ihn sagte das ich das selber mache möchte über meinem Arbeitgeber wollte er mein Garten nicht zuschalten.
    Dazu kommt das er keine Elektrofachkraft ist aber sich als eine Ausgibt. Und das die E Anlage von dem Garten Verein sehr verpfuscht ist da er sie selber probiert hat zu erneuern. Da kommen z.B. Solche Sachen raus wie : TN-C auf TN-S auf TN-C Netz also quasi mehr Mals getrennt und wieder zusammen geführt ebenso das einige Gärten keinen PE haben. Leider macht der Vorstand nichts da er da selber drinnen ist.

    meine Frage kann ich so etwas auch dem EVU melden.

    ansonsten fällt mir leider nicht mehr ein

    PS: ich bin Elektrofachkraft
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Auch als Mieter kann man einen Befähigungsnachweis verlangen und dieser muss vor beginn der arbeiten vorgelegt

    Natürlich kannst du es bei der EVU melden
     
  4. #3 Der PupenstubenElektriker, 01.06.2020
    Der PupenstubenElektriker

    Der PupenstubenElektriker Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke weiß mir echt nicht mehr zu helfen der droht mir ja richtig und da ich ja aus der Sicherheitstechnik komme habe ich auch nicht jeden Tag mit dem EVU zutun.

    was machen die im besten Fall
     
Thema:

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  3. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...