Innenraum Radiallüfter Betreiben

Diskutiere Innenraum Radiallüfter Betreiben im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt. Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den...

  1. Y-P

    Y-P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt.
    Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den Originalen Lüfter habe ich schon gekauft. Natürlich hat mein Auto nicht die vorgegeben Anschlüsse.

    Ich würde es sehr willkommen heißen wenn jemand hier mir doch helfen kann den Lüfter anzuschließen.

    Es ist ein Delta DC Brushless Modell KFB1012EHF
    Daten auf dem Sticker:
    DC 13V 4.8A
    -BF59
    -SW14/12.00
    -HW13/19.00

    aus dem Lüfter kommen 5 Adern.

    Braun,Orange,Blau,Rot und Gelb


    meine Frage ist kann ich ihn so anschließen das er mit 12v auto Strom mit einem Schalter laufen kann.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.198
    Zustimmungen:
    818
    Nur anhand der Farben kann man das nur sagen, wenn man den Schaltplan des zugehörigen Fahrzeugs kennt.
    Kann sein, das man mit den 5 Adern einfach 4 Geschwindigkeitsstufen umschalten kann. Dann kann man das auch messen. Braun ist in Fahrzeugen meist Masse, muss aber nicht zwangsläufig am Lüfter auch so sein.
    Vermutlich kannst du aber noch nicht mal durchmessen. Bei einem Brushless Motor gibt es für Gewöhnlich Elektronik drin oder auch davor.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 03.06.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Einfach mal in den Einschlägigen Mercedes Foren nachfragen, dort sollte es sicher jemanden geben der in die Pläne schauen kann

    Mfg Dierk
     
Thema:

Innenraum Radiallüfter Betreiben

Die Seite wird geladen...

Innenraum Radiallüfter Betreiben - Ähnliche Themen

  1. Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?

    Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum)?: Speziellen Kabelkanal für Glasfaserkabel (Innenraum, Aufputz)? Wie verlegt man es? weil man ja keine Knicke machen darf... Was für einen Kabel...
  2. Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung

    Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Hier in der Wohnung innen habe ich eine funktionierende Klingel, allerdings gibt sie immer nur 1...
  3. 4W mini Solarzelle im Innenraum; Welche Lichtquelle verwenden?

    4W mini Solarzelle im Innenraum; Welche Lichtquelle verwenden?: Hallo allerseits, Technische Daten des Solarmoduls: Kurzschlussstrom: 320mA Leerlaufspannung: 21V Leistung: 4W Nennspannung: 17,5V...
  4. Ausgefallene Innenraumgestaltung

    Ausgefallene Innenraumgestaltung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin :) Ich möchte mein Büro ein wenig aufpeppen und bin daher auf der Suche nach ausgefallenen...
  5. KNX-Innenraumsensor

    KNX-Innenraumsensor: Der Innenraumsensor KNX AQS/TH von Elsner misst CO2-Gehalt, Temperatur und Feuchtigkeit der Raumluft, berechnet den Taupunkt und bietet...