40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

Diskutiere 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...

Schlagworte:
  1. #1 LudMiller, 13.07.2020
    LudMiller

    LudMiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann.

    Wir haben einen 25 Jahre alten Garagentorantrieb bei dem der Handsender den Geist aufgibt und wir möchten auch so einen zweiten Handsender, welcher auch gerne etwas schlanker sein darf als der Alte.

    Garagentorantrieb: Lift a Door GTAC-40
    Handsender: 40.68Mhz (steht auf dem Aufkleber), 12 Kippschalter (0/1)

    Habe mir dann zum Testen diesen Universal Handsender bestellt:
    eBay-Artikelnummer:
    203010018618

    Neue Batterie rein, 12 Schalter entsprechend der alten Fernbedienung eingestellt -> Klappt nicht
    Mit Empfänger verglichen, alle Schalter einmal invertiert, gespiegelt von Links nach rechts, Empfänger auf 12 mal 0 gestellt und Handsender ebenso (Testweise auch 12 mal 1). Nichts funktioniert.

    LED Leuchtet beim Drücken (beide Knöpfe probiert). Ist hier der Fehler? Brauche ich einen Sender mit nur einer Taste?

    Weiß jemand ob ich ggf. einfach nur Pech hatte oder kann das gar nicht funktionieren?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Vermutlich hat der Antrieb einen abgesezten Funkempfänger, den man durch aktuelle Empfänger mit 868 MHz ersetzen kann.
    Dann werden die Handsender auch etwas schlanker.

    Gruß Gert
     
  4. #3 LudMiller, 14.07.2020
    LudMiller

    LudMiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich um ehrlich zu sein nicht. Wenn die orginal Fernbedienung 40.68(5)MHz hat, wie soll dann eine 868 MHz die Lösung sein?

    Ich dachte es würde reichen einfach eine 40.685 MHz Universald Funkfernbedienung zu holen, welche über 12 Kippschalter zur Codierung verfügt und fertig. War das zu einfach gedacht?
     
  5. CeeCaa

    CeeCaa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke @gert meint so etwas: "Für mehr Komfort lässt sich nahezu jede Toranlage mit einem Hörmann Funkempfänger ausstatten. Hörmann Toranlagen besitzen meist einen integrierten Funkempfänger im Antrieb selbst. Per Handsender bedienen Sie somit das Öffnen und Schließen des Tores." (Quelle: tor7.de/news/funkempfaenger-an-toranlagen-ganz-einfach-nachruesten)
     
  6. #5 Allstromer, 26.08.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
Thema:

40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

Die Seite wird geladen...

40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  4. Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.

    Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.: Hallo, Ich habe ein Garagentorantrieb von Homentry mit Fermbedienung und Wandtaster und möchte jetzt zusätzlich ein Bluetooth Modul von...
  5. Betr. Garagentor-Antrieb

    Betr. Garagentor-Antrieb: Mein Garagentor mit dem Antrieb Hörmann ( PROMATIC ) schließt nicht immer ganz. Kurz vor der Endstellung zu, bleibt das Tor stehen und fährt...