HT Instruments - Genauigkeit und Erfahrungswerte

Diskutiere HT Instruments - Genauigkeit und Erfahrungswerte im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es gibt sicher Anwendungen wo ein Stiftmultimeter seine Berechtigung hat. Ist eben einfacher mit 2 Händen z.b. auf der Leiter zu bedienen....

  1. #11 Elektro, 15.07.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    es gibt sicher Anwendungen wo ein Stiftmultimeter seine Berechtigung hat.
    Ist eben einfacher mit 2 Händen z.b. auf der Leiter zu bedienen. Wenn keine Ablagemöglichkeit für das Multimeter vorhanden ist, Sinnvoll . Auch andere Hersteller bieten sowas an.

    Es ersetzt eben nicht den VDE Spannungsprüfer.

    Mir gefällt von einem anderen Hersteller eine Gabelstromzange. Diese kann auch ohne zusätzliche Leitungen Spannung und Strom gleichzeitig messen und Anzeigen.
    Die würde ich gern mal testen.

    Von HT habe ich das G2. Ein Genius 60 haben die mir Aufgerüstet auf ein Genius 80 Firmware ....
    Auch 2 Stromzangen habe ich von der Firma. Eigentlich zufrieden. Es gibt natürlich immer einige Punkte, die noch besser sein können.
     
    BrunoKreisky gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 BrunoKreisky, 15.07.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53
    Die Leiter ist bei mir weniger das Problem, sondern Schaltschränke und Geräte, wo man teilweise nicht so gut überall ran kommt, keine gute Abstellmöglichkeit für das Messgerät hat und den Messwert gerne in Handnähe im Blick behalten würde. Teilweise raste ich dann die Prüfspitze beim Multimeter hinten ein, aber eigentlich[tm] (Kategorie Wünschdirwas) wäre eine Kombination aus Duspol Digital und einfaches Multimeter da genau das, was mir die Arbeit sehr erleichtern könnte.

    Ich hab jetzt mal bei HT angefragt, wie die Funktion der Warnung vor gefährlicher Spannung beim HT7 genau umgesetzt ist. Vielleicht warnt das ja auch ohne Batterien und es steht einfach nur nicht dabei, wäre aber eigentlich ungewöhnlich, wenn der Vertrieb ein Verkaufsargument weglässt.

    Wenn die Genauigkeit stimmt wäre das eine richtig tolle Sache! Ich bin gespannt
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Meine Multimeter haben hinten schon immer einen angeklebten Magnet und lange selbstgefertigte Messleitungen.
     
  5. #14 Elektro, 23.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, eine Rückmeldung.

    Hallo, habe noch mal nachgesehen der Spannungsprüfer HT7 und HT 10 ist wohl voll OK.
    Geht auch ohne Batterie. Der HT 10 gefällt mir von der Beschreibung sehr gut.
    Falls ich einen neuen benötigen würde, wäre das meine Wahl.

    Beim HT 712 sehe ich das etwas anderes.
     
Thema:

HT Instruments - Genauigkeit und Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

HT Instruments - Genauigkeit und Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten

    Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten: Ich weiß, wer misst misst Mist. Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin enttäuscht. Ich habe mittlerweile ein Energy Master...
  2. Messgeräte Genauigkeit

    Messgeräte Genauigkeit: Hallo zusammen, ich finde unterschiedliche Angaben bei der Genauigkeit vom Messgeräten Mal wird vom Messbereichs Endwert gerechnet mal vom...