Elektronische. Fußbodenheizung,

Diskutiere Elektronische. Fußbodenheizung, im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich bin bei dem Versuch gescheitert, den defekten Fühler zu wechseln: Da sich irgendwas verhakt hat, lässt sich der alten Fühler nicht...

  1. #1 Thermofix, 02.08.2020
    Thermofix

    Thermofix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin bei dem Versuch gescheitert, den defekten Fühler zu wechseln: Da sich irgendwas verhakt hat, lässt sich der alten Fühler nicht herausziehen. Nun möchte ich nicht die Fliesen aufkloppen, denn der Schaden reicht mir auch so!
    Wenn nun eine Zeitschaltuhr den Temperaturbegrenzer ersetzen würde, indem die Aufheizzeit jeweils im Stundentakt beendet würde, müsste doch das eine Lösung sein!.... Denke ich!.... Was sagt denn die Fachwelt dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 03.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Es handelt sich bei Dir ja bestimmt um eine elektrische Fußboden-Temperierung. Und da hast Du bestimmt nicht die Absicht, die Heizung / Temperierung Stundenlang oder Tagelang laufen zu lassen. Bei uns läuft die Boden-Temperierung nur im Winter ca. 2 - 3 Stunden jeden Tag. Und da könnte ich locker auf den Fühler verzichten. Wir stehen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit auf und duschen oder richten uns im Bad. Bei uns wird die Temperierung über den KNX-Bus zu den gewünschten Zeiten Morgens und Abends geschalten. Im Bad und im Wohnzimmer haben wir aber noch einen Taster, um auch mal von Hand zu aktivieren. Aber auch von Hand, außerhalb der normalen Schaltzeiten, wird die Temperierung nach 2 Stunden wieder automatisch ausgeschalten. Wenn wir das Haus verlassen, haben wir einen KNX-Taster "GEHE" bei der Haustüre. Mit betätigen dieses Tasters, wird die Fußboden-Temperierung komplett gesperrt. Erst wenn wir wieder nach Hause kommen und den KNX-Taster "KOMME" betätigen, wird die Temperierung wieder frei gegeben.

    Und bei den kurzen Laufzeiten ist ein Temperaturfühler eigentlich überflüssig, denke ich. Denn so heiß wird der Boden ja nicht, dass etwas passieren könnte.
     
Thema:

Elektronische. Fußbodenheizung,

Die Seite wird geladen...

Elektronische. Fußbodenheizung, - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  2. Elektronischer Serienschalter

    Elektronischer Serienschalter: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Zimmer in dem ich zwei Deckenauslässe für Lampen habe sowie zwei Schalter. Der erste...
  3. elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171

    elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171: Hallo an alle, ich bin neu hier, bei meine ELU-Kreisäge kommt nach dem Einschalten sofort das Bremsgeräusch, Sie läuft also gar nicht an. Wenn ich...
  4. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  5. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....