Wahl Fi

Diskutiere Wahl Fi im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo miteinander ich habe in meiner werkstatt eine unterverteilung eingebaut inkl fi jedoch ist dieser genauso groß wie der in der...

  1. #1 ben_rauc, 07.08.2020
    ben_rauc

    ben_rauc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander
    ich habe in meiner werkstatt eine unterverteilung eingebaut inkl fi jedoch ist dieser genauso groß wie der in der hauptverteilung ( 40a 0,03ma )und es lösen beide aus
    meine frage bringt es was einen 63a in der hauptverteilung einzubauen oder lösen dann trz beide aus
    danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wahl Fi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 07.08.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Hallo, die Ampere erhöhen bringt dir gar nichts. Du musst nur vor dem Fi in der Hauptverteilung zur Unterverteilungnabzweigen. Dann hast du jeweils einen eigenen Fi Stromkreis.
    Zur Krönung des ganzen könntest du in der Hauptverteilung vor den anderen Fi einen 300mA Selektiv Fi einbauen. Der überwacht dann deinen Strom im ganzen, der Personenschutz wird durch die jeweiligen 30mA Fi sichergestellt.
    Um auf die kommenden Entwicklungen vorbereitet zu sein, schau mal nach Fi Schalter Typ B.
     
  4. #3 ben_rauc, 07.08.2020
    ben_rauc

    ben_rauc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit abzweigen dass versteh ich grade nicht
    aber schon einmal danke für die antwort
     
  5. #4 Pavel Chekov, 07.08.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Du musst den Strom für die UV in der HV vor dem ersten FI abgreifen. Und nicht hinter dem FI wie du es jetzt gemacht hast.
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Wahl Fi

Die Seite wird geladen...

Wahl Fi - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  2. Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen

    Bosch Geschirrspüler Programmwahlschalter bleibt stehen: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Geschirrspüler von Bosch Typ: S6N218 E-Nr.: SMS3047/16 FD Nr.: 7510 310006 020726195102010006...
  3. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  4. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  5. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...