Hausanschluss Reihenhaus Bj. 1966

Diskutiere Hausanschluss Reihenhaus Bj. 1966 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Für Reparaturen zahlst du nichts, wenn er also die Kiste auswechselt, kostet das nichts. Gibt es dort nur eine Phase, dann ist halt die Frage, wo...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Für Reparaturen zahlst du nichts, wenn er also die Kiste auswechselt, kostet das nichts. Gibt es dort nur eine Phase, dann ist halt die Frage, wo kommt die Leitung her. Ist das Kabel in Ordnung und geht 30m weiter an einen Mast und er muss nur noch 2 Drähte anklemmen, dann wird das nichts bis nicht viel kosten.
     
  2. Anzeige

  3. #12 just_alex, 07.08.2020
    just_alex

    just_alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Befrage morgen mal die Nachbarn. Ist ja ein Reihenhaus und links und rechts jeweils 2 weitere Einheiten. Wundert mich, dass alle um mich herum so einen Wind machen. Klingt ja erstmal nicht so schlimm.
     
  4. #13 just_alex, 07.08.2020
    just_alex

    just_alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu der Sicherung noch etwas zu sagen? Im HAK verbaut. Gerade mal mir angesehen, wie es normalerweise aussieht und das deckt sich gar nicht.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Den Satz verstehe ich nicht. Ist doch das gleiche Foto wie zu Anfangs. eine 35A Sicherung
     
  6. #15 just_alex, 07.08.2020
    just_alex

    just_alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wäre diese ausreichend, wenn der Versorger am Ende nicht involviert wird? Sorry.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wenn du dir kein E-Auto anschaffst, dann kommt man selbst damit aus.
    Kaufst du einen Gasherd, reichen auch 25A Ganz Italien lebt nicht anders.:D
     
  8. #17 Strippe-HH, 08.08.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Die Abgangsleitung zur Zählereinrichtung scheint 5x10mm² zu sein und ist auf alle 3 Phasen aufgelegt.
    Der graue und der rote Leiter rechts deuten auf eine TN-C-S Anlage hin.
    Eine Erneuerung des Hausanschlusskasten scheint nicht notwendig zu sein.
    Nur an der seitlichen Schraube fehlt der Potenzialausgleich.
    Ich gehe mal davon aus das dort noch für den Zähler eine alte schwarze NZ-Tafel sitzt wie es 1966 noch üblich war.
    Es wäre gut mal von der Gesamtanlage ein Foto zu machen.
     
  9. #18 just_alex, 08.08.2020
    just_alex

    just_alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin, anbei die Bilder. Danke.
     

    Anhänge:

  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Was willst Du denn?
    Mit der vorhandenen NZ- Zählertafel kannst Du steinalt werden.
    Sitzt ja sogar schon ein mME- Zähler drauf.

    Gruß Gert
     
  11. #20 just_alex, 09.08.2020
    just_alex

    just_alex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    geht mir ja auch weiterhin vorrangig darum, das nur eine Phase im Haus ankommt und ich z.B. einen modernen E-Herd installieren möchte. Zur Herdanschlussdose geht 2,5er Durchschnitt. ( neu gelegt ( Wechselstrom ))

    Danke & Grüße
    Alex
     
Thema:

Hausanschluss Reihenhaus Bj. 1966

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Reihenhaus Bj. 1966 - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank in Hausanschlussnische

    Zählerschrank in Hausanschlussnische: Neubau DHH, Einbau eines Zählerschrankes in einer Hausanschlussnische, leicht versetzter Einbau, eineTür kann nur 40 Grad geöffnet werden, Kabel...
  2. Hausanschluss Verkabelung

    Hausanschluss Verkabelung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade die beiden Drähte (Weiß und Braun) abgerissen. Ich habe keine Ahnung, wo ich diese...
  3. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  4. Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss

    Neue Unterverteilung + Aufrüsten Hausanschluss: Hallo, ich möchte mir eine Wallbox installieren lassen. Die Ausgangssituation ist folgende: Hauptanschlusskasten im UG Zähler im UG Neozed...
  5. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...