Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

Diskutiere Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...

  1. #1 viper110, 04.09.2019
    viper110

    viper110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein.
    Das interessante ist wenn ich den Kühlschrank von der Wand abziehe und gefühlt 10 man den Stecher rein und wieder raus stecke geht er wieder ca. 3 Wochen. Dann kommt der Fehler wieder.
    Das Thermostat (bzw. Sensor) schließe ich eigentlich aus, da ich denke sonst wäre der Fehler immer da.
    Ich Tippe auf ein Relais was defekt ist. Hat einer damit schon mal Erfahrungen gehabt. Oder kann mir einen Tipp geben ob meine Vermutung richtig ist?!
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 viper110, 11.08.2020
    viper110

    viper110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    keine einen rettenden Einfall?
    Nach ca. 1 Jahr hab ich den Fehler wieder.
     
  4. #3 viper110, 13.08.2020
    viper110

    viper110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so habe den Fehler gefunden.
    Für alle die den selben Fehler haben:
    Es befindet sich eine Klappe im Kühlteil, links oben hinter den Dosen Kühler die die Kaltluft zufuhr steuert.
    Wenn diese nicht richtig funktioniert, Kühlt er nicht richtig oder gefriert die Lebensmittel ein.
    Die Artikelnummer: 662627 bzw. M74220
    gibt es auch Alternativ von Daewoo: 3016767110 bzw. H563804
    Kosten liegen um die 50€
     

    Anhänge:

  5. #4 mario-colbitz, 05.05.2021
    mario-colbitz

    mario-colbitz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eine kurze Frage in die Runde. Wie tausche ich dieses Ersatzteil?
     
  6. #5 Sören_0815, 21.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021
    Sören_0815

    Sören_0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin selber nur Leihe, an der vorderen Seite der Abdeckung ist ein Loch, ich diesem befindet sich eine Kreuzschlitzschraube, nach dem du diese gelöst hast, kannst du die Abdeckung abziehen, dann den Stecker nach oben abziehen und die Klappe oben am Kabel herausziehen.
    Gruß Sören
     
  7. #6 NancyWest, 27.04.2023
    NancyWest

    NancyWest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, aber ich finde weder eine Kreuzschlitzschraube, noch ein Teil, was ich entfernen kann. Seid 1Wo ca bei -2° im Kühlteil. Wer hat einen Tipp? Oder ggf Fotos?
     
Thema:

Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

Die Seite wird geladen...

Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein. - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion"

    GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd, kurz nachdem einschalten einer Herdplatte (egal welche) Drehknopf auf "7"...
  3. Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

    Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?: Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...
  4. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

    Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...
  5. Gorenje Kühl-/Gefrierkombi: Temperaturfühler ersetzen

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombi: Temperaturfühler ersetzen: Hallo Freunde, ich möchte bei meiner Gorenje Kühl-/Gefrierkombination den Temperaturfühler im Kühlabschnitt ersetzen. Der Fühler sitzt aber hinter...