Schaltschrank im Garten

Diskutiere Schaltschrank im Garten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe aus dem Haus ein Stromkabel in den Garten. ich möchte jetzt dort verschiedene Geräte anschließen (kleine Teichpumpe,...

  1. #1 Huntsman, 11.08.2020
    Huntsman

    Huntsman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe aus dem Haus ein Stromkabel in den Garten.

    ich möchte jetzt dort verschiedene Geräte anschließen (kleine Teichpumpe, mehrere Beleuchtungen, Mähroboter usw.).
    Dazu brauch ich natürlich einiges an Platz.
    Jetzt habe ich überlegt in den Garten einen Schaltschrank zu bauen in dem ich die ganzen Steckerleisten und co. verstauen kann.
    Den Schaltschrank würde ich dann mit Holz verkleiden, damit es auch gut aussieht.

    Leider hab ich im Internet nicht wirklich viel dazu gefunden.
    Seht ihr da irgendwelche Probleme, oder habt ihr andere Ideen wie ich das umsetzen könnte?

    Ich möchte auch verschiedene Verbaucher an ne Zeitschaltuhr anschließen.

    Ich wäre dankbar für Eure Tipps.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltschrank im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 11.08.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Wandstromverteiler-Ku-m-FI-40A-1xCEE-32A-1xCEE-16A-400V/303650516634?hash=item46b2fb2e9a:g:asAAAOSw-o9fMoWu
    Das wäre etwas mit dem man die Planung beginnen könnte
    Such das mal bei Ebay, Darf noch keine Links verlinken
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Dazu müsste mann erstmal wissen was für ein Kabel und wie abgesichert.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    xeno gefällt das.
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Und um Kondensationsfeuchte sollte man sich auch Gedanken machen. Am besten (große) Silica-Säckchen rein legen. Oder dieses Granulat verwenden, das auch in Kabelverteilerschränke unten reingefüllt wird.
     
Thema:

Schaltschrank im Garten

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank im Garten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schaltschrank Personengartenbahn

    Hilfe Schaltschrank Personengartenbahn: Hallo mein Sohn hat sich eine Personengartenbahn gekauft und einen Schaltkasten der schon sehr alt jedoch aber Funksionstüchtig ist dazubekommen....
  2. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  3. Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

    Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]
  4. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  5. Solarchaos im Schaltschrank

    Solarchaos im Schaltschrank: Moin! In unserem kleinen EFH wurde in mehreren Schritten diverse Technik rund um Solar installiert. 1.Enpal kam zur Installation der...