Typ B RCD

Diskutiere Typ B RCD im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo alle zusammen, Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Welchen Dimmer benötigt ein Typ-B RCD? Im...

Schlagworte:
  1. asmn

    asmn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Welchen Dimmer benötigt ein Typ-B RCD? Im Internet habe ich leider nichts genaueres gefunden und wäre über eine Antwort von jemand der sich in dem Bereich gut auskennt sehr dankbar!

    Vielen Dank schonmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Typ B RCD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 14.08.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @asmn, umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Ein RCD braucht keinen Dimmer!
    Auch ein Dimmer braucht (wahrscheinlich) keinen RCD Typ B!
    Du solltest deine Frage vielleicht besser präzisieren.
    Um welchen Dimmer geht es?

    MfG
    Allstromer
     
  4. asmn

    asmn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Allstromer, in meiner Ausarbeitung geht um den Typ B RCD und den Anwendungsbereich in der Veranstaltungsbranche.

    Dazu habe ich folgende Info gefunden: Werden frequenzgesteuerte Betriebsmittel wie z. B. Dimmer oder andere Lichtsteueranlagen eingesetzt, sind je nach Anwendungsfall pulsstromsensitive Fehlerstromschutzschalter (Typ A) oder allstromsensitive Fehlerstromschutzschalter (Typ B) zu verwenden.

    Dabei soll ich mich mit der Frage beschäftigen, welchen Dimmertyp ich bei einem Typ B RCD nutzen sollte, den ich aber zum Beispiel nicht bei einem Typ A RCD benutzen kann.
    Ich hoffe, dass ist nun etwas verständlicher formuliert
     
  5. #4 Allstromer, 14.08.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    .
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 15.08.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    294
    Hallo Gert, bei dir sind die Buchstaben verschwunden....:p
     
Thema:

Typ B RCD

Die Seite wird geladen...

Typ B RCD - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  2. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  3. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  4. RCD TYP F

    RCD TYP F: Hallo zusammen, ich finde einen 2 Pol RCD/ LS Typ F von Siemens für ca. 45 Euro und einen 4Pol. RCD 40 A. für ca. 89 Euro. Alles 30 mA. Habt ihr...
  5. Welcher RCD Typ B?

    Welcher RCD Typ B?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche RCDs vom Typ B (allstromsensitiv) ihr verbaut (Hersteller) und wenn ja, aus welchem Grund. Ich...