Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

Diskutiere Siemens Geschirrspüler 4 Jahre im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...

  1. A-W

    A-W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr!
    Fehler E09

    Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich

    Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!

    Überprüft die Elektronik den Heizungswiderstand?
    Bevor 230V geschaltet werden?

    Kundendienst Programm laufen gelassen!

    Nach S:02 kommt E09

    Soll ich ne Pumpe bestellen und ersetzen

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin A-W !

    Heizung Rot-Rot unendlich heißt für mich: Heizstab defekt. Normal sollte man da irgendwas zwischen 10 und 60 Ohm messen. Aber wo ist Rot - Rot? Liegt da noch der Temperaturbegrenzer dazwischen?

    Gruß Gert
     
  4. A-W

    A-W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rot Rot ist der Heizungsanschluss (Kabel) aus der Elektronik!
    Da Messe ich bei abgesteckter Heizung 30V!

    Überwacht die Elektronik den Heizung-Sohn-Wert?

    Dann bestelle ich ne Neue Heizungspumpe!

    Will nur nicht unnötig Geld ausgeben!

    Danke
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wie ist denn der Widerstandswert der Heizung in Ω etwa?
    Auf Rot- Rot ist nur dann Spannung, wenn die Heizung aktiv ist.(Wenn der Programmschalter die Heizung einschaltet).

    Und bitte keine ! mehr.

    Gruß Gert
     
  6. A-W

    A-W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er ist unendlich, sprich Heizung Kaputt laut Messgerät.
    Hatte mit zwei gemessen.

    Spannung, klar, benutzte das Kundendienst Testprogramm.
    Da wird die Heizung automatisch angesteuert.
    Ich messe direkt an der Platine nur ca. 30V, ich weiß eben nicht ob das irgendeine Messspannung für die Elektronik ist, ob der Heizungsohmwert in Ordnung ist.
     
  7. A-W

    A-W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Es war die Heizungspumpe defekt.

    Und das nach dieser kurzen Zeit!.

    Gruß und Danke für die Infoso
     
Thema:

Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler 4 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  2. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  3. Siemens Geschirrspüler haut FI raus

    Siemens Geschirrspüler haut FI raus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...