Sprechanlage defekt

Diskutiere Sprechanlage defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Türsprechanlage funktoniert leider nicht mehr. Die Betätigung des Türöffners funktioniert, jedoch funktioniert das Sprechen nicht...

  1. #1 Kevin123789, 22.09.2020
    Kevin123789

    Kevin123789 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Türsprechanlage funktoniert leider nicht mehr.
    Die Betätigung des Türöffners funktioniert, jedoch funktioniert das Sprechen nicht mehr.
    Sprich man hört nichts am Hörer wenn unten jemand spricht, und anderst herum genaus.

    Wäre hier eine HTA 811 Anlage als Abhilfe eine Alternative?

    Vielen Dank vorab
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprechanlage defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 22.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wenn Du ein STR Haustelefon hast, solltest Du auch bei STR bleiben. Hast Du mal die Sicherungen im Netzteil überprüft ? (Gleichspannungsbereich)
     
  4. #3 Kevin123789, 22.09.2020
    Kevin123789

    Kevin123789 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ehm nein bisher nicht. Habe eben erst bescheid bekommen dass die Anlage nicht mehr funktioniert. Ich müsste erstmal schauen wo das Netzteil ist da es ein 4 Familienhaus ist. Auf welcher Belegung brauche ich welche Spannung?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 22.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Am Besten beim Hersteller die Schaltpläne runter laden.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 22.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
  7. #6 Mister Kurzschluss, 22.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Am Netzgerät zwischen Klemme B und Klemme 0 messen. Es sollten ca. 9 Volt Gleichspannung sein.
     
  8. #7 Kevin123789, 22.09.2020
    Kevin123789

    Kevin123789 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, dankeschön. Ich werde es am Donnerstag prüfen und gebe Rückmeldung. Erst da bin ich wieder daheim
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Das einfachste ist, erst mal bei den Nachbarn zu schauen, ob bei denen auch keine Funktion gegeben ist.
     
    bigdie gefällt das.
Thema:

Sprechanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion

    Türgegensprechanlage defekt / ohne Funktion: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil meine Gegensprechanlage in einem Hochhaus (ca 40WE) im Großraum Stuttgart nicht...
  2. Türsprechanlage defekt - wie reparieren

    Türsprechanlage defekt - wie reparieren: Hallo, in unserer Reihenhausanlage mit 36 Häusern ist die Gegensprechanlage defekt. Das Mikrofon auf der Straßenseite überträgt keinen Ton mehr zu...
  3. RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt

    RITTO-Sprechanlage Art.-Nr. 9002, Fabr.-Nr. 287526 Tischstation defekt: Hallo! Ich habe eine RITTO-Türsprechanlage (2 Teilnehmer). Die Anlage wurde im Jahre 1975 installiert. Das Tischgerät für den ersten Teilnehmer...
  4. STR Türsprechanlage defekt

    STR Türsprechanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit der Türsprechanlage, in den Wohnungen hört man die Person die vor der Tür steht, aber wenn man untn reinspricht,...
  5. Defekte Trio Türsprechanlage

    Defekte Trio Türsprechanlage: Ich habe eine Türsprechanlage von Trio. Die Tür kann ich öffnen. Aber wenn ich spreche oder höre kommt die Gegenstimme nur sehr leise an. Man kann...