eine Frage zu HTA 811 anschliessen

Diskutiere eine Frage zu HTA 811 anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich weiß, es gibt bereits einige Fragen zu HTA 811 anschließen, aber ich habe da eine ganz spezielle Situation. Kurz zu mir, ich bin kein...

  1. #1 El-Tako, 24.09.2020
    El-Tako

    El-Tako Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, es gibt bereits einige Fragen zu HTA 811 anschließen, aber ich habe da eine ganz spezielle Situation. Kurz zu mir, ich bin kein Elektriker, kann zwar ganz okay handwerklich agieren, aber Schaltpläne sind nicht meine Stärke.

    Zur Konstellation, ich habe eine Maisonetten-Wohnung und beide Etagen haben eine Türsprechanlage, die sich voneinander unterscheiden.
    Jetzt habe ich mit 2 neue HTA 811 geholt und hab mir die Kabelbelegungen angeschaut. So wie es Aussieht, kann ich, falls alles 1:1, bis auf eine Stelle die bei der alten Türsprechanlage belegt ist, aber die Stelle bei HTA 811 nicht existiert. Jetzt bin ich komplett überfragt, wohin diese Kabel kommen.

    Kann mir da bitte jemand helfen und sagen, wo ich dieses Rot eingekreiste Kabeln anschließen muss?

    Vielen herzlichen Dank!!!
     

    Anhänge:

    • nr1.jpg
      nr1.jpg
      Dateigröße:
      82 KB
      Aufrufe:
      377
    • nr2.jpg
      nr2.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      375
    • nr3.jpg
      nr3.jpg
      Dateigröße:
      114,3 KB
      Aufrufe:
      362
    • nr4.jpg
      nr4.jpg
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      384
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 25.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Wo war denn die rote Ader vorher angeschlossen ?
     
  4. #3 El-Tako, 25.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020
    El-Tako

    El-Tako Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sprechanlagen auf den Bildern sind noch die alten, also die Funktionieren so wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Ich habe die Belegungen bzw. die Kabel noch nicht angepasst. Die Weiße ist in der Maisonette unten und die Beige in der Maisonette ober. Diese alten sollen nun zu der HTA 811 umgetauscht werden, aber bei den Belegungen der HTA 811, finde ich die Belegung der TÖ Kontakt nicht. Vermutlich ist die Belegung der Türschalter. Anbei die vorhandenen Kontakte der HTA 811. Wo müssen die Leitungen von der TÖ Kontakt bei 811 eingebaut werden?

    Ich vermute, dass bei der Beigen die Nummer 8 und I der TÖ sind. Bei den 811 finde ich keine Nummer 8. Weiß vielleicht auch einer, wo hier der TÖ wäre, also ist es die 10 und I ?

    6.1 und C müssen scheinbar auch überbrückt werden. Ich habe mal mit der Beigen angefangen und ich höre die Sprechanlage, aber ich kann die Tür nicht öffnen, auch wenn es summt beim Knopfdruck, aber es öffnet nicht, kann es sein, dass ich auch zuerst die untere Sprechanlage tauschen muss, weil die obere also die Beige zu der unteren verbunden ist? Würde vermutlich Sinn machen, zumal wenn man 6.1 auf C überbrücken muss, gehe ich davon aus, dass es die untere weiße nicht hat und deswegen nicht geht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Mister Kurzschluss, 25.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich hab Dir mal eine Beschreibung der Anschlussklemmen. Ich denke, damit kommst Du klar.
     

    Anhänge:

    El-Tako gefällt das.
  6. #5 Siggi S, 25.09.2020
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Brücke setzen (weiss) auf 6.1+weiss ankommend
    ankommend blau auf I,probeweise ankommend weiss+blau brücken =TÖ Funktion
     
    El-Tako gefällt das.
  7. #6 El-Tako, 25.09.2020
    El-Tako

    El-Tako Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Vielen herzlichen Dank an euch allen!
     
Thema:

eine Frage zu HTA 811 anschliessen

Die Seite wird geladen...

eine Frage zu HTA 811 anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  4. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  5. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...