Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Diskutiere Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Foristen, wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten. Es funktioniert: Beleuchtung,...

  1. #1 rrulezz, 21.02.2020
    rrulezz

    rrulezz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foristen,

    wollte heute (leider erfolglos) eine alte TLE511 auf die Vario TLM611&TM612 umrüsten.

    Es funktioniert:
    Beleuchtung, Sprechen, Hören

    Es funktionieren nicht:
    Die 3 Klingeln

    Habe wie im Schaltplan
    + der TLE511 auf + der TLM611
    11 auf 11
    12 auf 12
    9 auf 9

    b der TLE511 auf b der TM612
    c auf c
    7.1 auf 7.1
    7.2 auf 7.2
    7.3 auf 7.3

    Hab ich bei der neuen Anlage nicht mehr: Früherer Draht von b zu l und 6 zu 6

    Problem: Bei der alten Anlage gab es ein Kabel von 6 zu 6. Im neuen Schaltplan steht jetzt, man solle an der TM612 die 6 anschließen...die gibt es ja aber nicht, da das früher ja nur eine Verbindung zwischen TLE und TM war.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Klingeln zum Laufen bringe? Wo ist mein Denkfehler?
    Bilder habe ich angehängt.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Bluegsx1000, 06.09.2020
    Bluegsx1000

    Bluegsx1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen und habe nach dem Umbau von 511 auf 611/612 das gleiche Problem das mein Klingel nicht geht.
    Hast du mittlerweile raus gefunden woran es liegt ??
    Danke für eine kurze Info
    Gruß Jürgen
     
  4. #3 seb2010, 29.09.2020
    seb2010

    seb2010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so wie ich den Schaltplan lese, könnt ihr b auf 6 Brücken. Oder habt ihr es mittlerweile herausgefunden. Stehe vor der gleichen Aufgabe. Habe bei meiner 511 mal nachgemessen und von 6 auf 7 stehen im offenen Zustand 12V an. Das ist die Klingelspannung.

    Grüße
    Sebastian
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 30.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    upload_2020-9-30_12-3-3.png
    Die Spannungsversorgung der Ruftaster muss von b kommen. Spannungs-Messung zwischen c und b muss ca. AC 12 Volt ergeben. Bitte kontrollieren. Zum Testen könnt ihr auch mal einen Rufdraht direkt an Klemme b tippen. Dann muss es oben klingeln.
     
  6. #5 seb2010, 30.09.2020
    seb2010

    seb2010 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja sogar so auf dem dritten Schaubild von dir @rrulez aufgezeichnet. b und 6 and der TM werden von b am NG gespeist.
     
Thema:

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario 511 Umrüstung auf 611 - Klingel geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...