Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.

Diskutiere Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben seit 3 Monaten die folgende Anlage im Einsatz. Bticino 6Teilnehmer Audio Sprechanlage Hausstation A16E freisprechend...

  1. #1 Thomas11, 29.09.2020
    Thomas11

    Thomas11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben seit 3 Monaten die folgende Anlage im Einsatz.

    Bticino 6Teilnehmer Audio Sprechanlage Hausstation A16E freisprechend

    Leider funktioniert diese sehr unzuverlässig, fällt zum Teil aus.
    Dies ist nervig weil Paketdienste erreichen die Mieter nicht....

    Anlage wird meinst kurz stromlos gemacht, dann funktioniert wieder alles. :-(

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Thomas, was können wir für Sie tun?
    Dank Fernwirktechnologie haben wir jederzeit Zugriff auf Ihre Anlagen.
    Bitte nutzen Sie die App.
     
    andi2206 gefällt das.
  4. #3 Thomas11, 30.09.2020
    Thomas11

    Thomas11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche App, Im Appstore gibt es viele? wie funktioniert das mit der Kommunikation ? Bzw was brauche ich alles dazu ?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 30.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wurde die Anlage durch eine Firma installiert ? Hast Du noch Gewährleistung ? Sind die Leitungen für die Sprechanlage ev. falsch verlegt ? Keine Abstände zu Netzleitungen ? Auch sollte man im Verteiler die Bus-Leitungen nicht mit Netzleitungen zusammen bündeln oder nähern. Sondern strikt getrennt halten. Auch sollte in der Schwachstrom-Leitung für den Bus keine externe Wechselspannung geführt werden. Ist das Adernpaar für den Bus in der Leitung verseilt ? Wenn Du den Fehler gar nicht findest, kannst Du zur Not beim Netzgerät eine Digital-Schaltuhr einbauen. Und dann jede Nacht um 2:00 Uhr die Anlage für 1 Minute ausschalten. Dann startet die Anlage neu. (Ist wie ein RESET)
    Aber diese NOT-Maßnahme nur machen, wenn Du den Fehler gar nicht findest.
     
  6. #5 Thomas11, 03.10.2020
    Thomas11

    Thomas11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. #6 Thomas11, 03.10.2020
    Thomas11

    Thomas11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde diese, erfahrener Elektriker, Anlage ist erst 3 Monate alt, tauscht gerade einzelne Modul aus, Mit der Hoffnung das es funktioniert.
    Danke für die hinweise
     
Thema:

Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.

Die Seite wird geladen...

Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig. - Ähnliche Themen

  1. Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern

    Bticino Linea Audio 2 Draht Bussystem erweitern: Hallo zusammen, folgendes Szenario: ein EFM wurde ausgebaut. Vorsorglich ist schon eine Audio Türsprecheinrichtung von Bticino (Legrand) in...
  2. Bticino Audio Kit Terraneo

    Bticino Audio Kit Terraneo: Bonjour, ich habe das Kit installiert und angeschlossen aber leider tut das aussen-mikrofon nichts. Das Ding ist aber schon kurz mal gegangen....
  3. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  4. Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e

    Manchmal Rückkopplung Bticino classe100 a16e: Hallo, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Bei meiner Mutter in der Wohnung (Neubau) wurde eine Bticino Gegensprechanlage verbaut (classe100...
  5. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...