Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden

Diskutiere Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin aus Hamburg, Kann mir einer sagen wie man den Sicherungskasten mit einem Zählen verkabelt soll dann beides in eine Imbissbude eingebaut...

  1. #1 SchaustellerHH, 01.10.2020
    SchaustellerHH

    SchaustellerHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus Hamburg,
    Kann mir einer sagen wie man den Sicherungskasten mit einem Zählen verkabelt soll dann beides in eine Imbissbude eingebaut werden. Von Außen ist ein 32A Anschluß Verbaut. Jetzt muß ich nur noch wissen wie man den Sicherungskasten und den Zählen richtig Verkabelt und mit dem Anschluß (32A) verbindet. Habe zwar schon mit Kraftstrom Gearbeitet aber habe noch nie einen Sicherungskasten Verkabelt. Der Sicherungskasten ist mit 16A und 32A FI bestückt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 01.10.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Hallo,
    das ist in Anbetracht einer Schaustellerbude nicht ganz ohne und sollte von einer Fachkundigen Person installiert werden.
    Da ist zuviel Gefährdungspotential vorhanden und deine Kunden könnten nachher unter Strom stehen
     
  4. #3 Kaffeeruler, 01.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Sind die Anlagen nicht eh Prüfpflichtig ?
    Bin da zu lange raus..

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Die Anlagen müssen geprüft werden, nach den Arbeitsstäteenregeln.
    Ansonsten, nach dem, was der Betreiber oder das EVU vorschreibt.
    So wie ich das kenne:
    1- feldiger Verteiler mit 3 bis4 Reihen. IP 54 .
    Unten Einspeisung mit 5- pol Stecker. RCD 30mA.
    Fertig.
    Zähler? Intern? Das gabs damals noch nicht, Strom wurde pauschal oder über einen örtlich verbauten Zähler abgerechnet.

    Eventuell mal beim Ordnungsamt HH nachfragen.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Strippe-HH, 02.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    @SchaustellerHH.
    Einen Stromzähler sollte man schon in dem Verkaufswagen haben, am besten einen 3x35A Hutschienenzähler.
    Einen FI-Schalter oder auch zwei je nach dem auf jedem Fall.
    Nun fragt sich das auch ob du deine Bräter und alles was du dort drinnen hast über Propangas betreibst oder über Strom?.
    Es wäre auch schön zu wissen wie hoch deine ungefähre Leistung deiner elektrischen Geräte sind.
    Die Wochenmärkte in Hamburg haben zwar Steckdosen, aber bestimmt keine Zwischenzähler.
    FI-Schalter könnten die eventuell haben wenn das neuere Anlagen haben.
    Da muss man sich bei dem zuständigen Bezirksamt erkundigen
     
Thema:

Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden - Ähnliche Themen

  1. Herausforderung: Induktionsherd in Altbauwohnung --> mit Foto Sicherungskasten

    Herausforderung: Induktionsherd in Altbauwohnung --> mit Foto Sicherungskasten: Liebe Leute, ich habe vergangene Woche einen Mietvertrag für eine Altbauwohnung unterschrieben. In zwei Monaten ziehe ich um. In die noch leere...
  2. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...
  3. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  4. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  5. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...