Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge

Diskutiere Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo wo finde ich bei Busch-Jäger die zulässige Abisolierlänge der Adern. Nr. 20 EUC-214 Ich kenne es von anderen Herstellern mit Aufdruck an...

  1. #1 Elektro, 15.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo
    wo finde ich bei Busch-Jäger die zulässige Abisolierlänge der Adern.
    Nr. 20 EUC-214

    Ich kenne es von anderen Herstellern mit Aufdruck an der Steckdose ...

    Nach Versuch und Irrtum, sollte das um 13 mm sein.

    Nur eine Herstellerangabe finde ich nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 15.10.2020
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    das sollte eigentlich auf dem metallischen Tragring stehen,
    müßten bei BJ so 10-15 mm sein..

    Gruß Rockylangohr
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 Elektro, 15.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Danke Rockylangohr,,

    ich finde da einige Striche auf dem Rahmen, jedoch keine mm Angabe oder weitergehende Hinweise.

    Wie geschrieben würde nach meinen versuchen ca.13 mm Passen. Was auch mit einem der Striche passen könnte.

    Anfrage an Hersteller ist raus.
     
  5. #4 Elektro, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Siehe Bild, der Strich (Markierung) zählt
     

    Anhänge:

    Drehfeld gefällt das.
  6. #5 Drehfeld, 22.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Gut zu wissen, danke. Ich bin da auch schon drüber gestolpert und auch eine Versuchsreihe gemacht. Wusste aber das Ergebnis nicht mehr.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 22.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Da war die kerbe hinten drauf mit mm doch besser und eindeutiger..

    Wobei spätestens bei der 2ten Stechdose wüsste man es .. Wenn hinten glänzt haste zu weit Abisoliert

    Mfg Dierk
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wenns hält, ist es lang genug, wenn die blanke Ader raus schaut, war es zu lang. :p046:
     
  9. #8 Strippe-HH, 22.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Das besagt schon das Gefühl ob die Länge ausreicht oder nicht.
     
  10. #9 Drehfeld, 23.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Aber wenn’s zu kurz ist, hält's vielleicht zunächst und löst sich später unter Temperaturschwankungen.
     
  11. #10 Drehfeld, 23.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Vor allem kann man dann die Automatikzange darauf einstellen. So einen blöden Strich, muss man dazu erst mal messen.
     
    Elektro gefällt das.
Thema:

Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge

Die Seite wird geladen...

Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln

    Abdeckung der Steckdose mit Kinderschutz BUSCH-JAEGER Reflex SI 20 EUCKS-214 einzeln: Hallo zusammen, in unseren Haus haben wir ca 30 BJ Rflex SI aplinweiss Steckdosen, die wir mit Kinderschutz/erhöhtem Berührungschutz nachrüsten...
  2. BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul

    BUSCH-JAEGER Welcome/ Transpondermodul: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Transpondermodul von BUSCH-JAEGER Welcome installiert. Nun gibt es angeblich nur diese klobigen...
  3. Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination

    Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination: Hallo, ich möchte einen Backofen anschließen 3-Adrig. Vorhanden ist an der Anschlusstelle eine Doppelsteckdose. Ich hätte gerne eine...
  4. Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter

    Widerspenstige Busch-Jaeger Wechselschalter: Hallo und guten Abend, ich bin bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Lösung für eine nicht funktionsfähige Wechselschaltung. Nachdem...
  5. Busch-Jaeger Video Türsprechanlage

    Busch-Jaeger Video Türsprechanlage: Hallo, ich würde gerne bei mir die Busch-Jaeger Video Türsprechanlage montieren, (3 Fam. Haus) jedoch sind die Innenstationen sehr Kostenintensiv....