Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Diskutiere Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hier nochmals Fotos von der Anschlußseite. ich wäre dankbar, wenn ich nun mal was konkretes bekommen würde! Gruß

  1. #21 Undertow, 22.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier nochmals Fotos von der Anschlußseite.
    ich wäre dankbar, wenn ich nun mal was konkretes bekommen würde!

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 Undertow, 22.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier nochmals Aufnahmen von der Primär- und Sekundärseite des Trafos / ohne Abdeckung
    so ok´?
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn du braun und blau an dem Teil im Hintergrund auf die gleiche Klemme klemmst und am Trafo auf 2 verschiedene Leiter, dann machst du einen Kurzschluss ist doch logisch. Warum gehen da überhaupt 2 Drähte auf die gleiche Klemme?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Und primär ist es das Gleiche Steht doch eindeutig dran 230V und Pfeil reinwärts.
     
  6. #25 Undertow, 22.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigdie
    bin ned vom Fach - darum auch hier im Forum!
    habe nochmals neu verkabélt - kannst du bitte drübersehen?
     

    Anhänge:

  7. #26 Drehfeld, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Also:
    Primär: beide Drähte an die Klemmen mit „Pfeil rein“
    Sekundär: Der Braune und der Blaue, die aus dem selben Mantel kommen, gehen an je eine Klemme, die mit dem ausgefüllten Kreis gekennzeichnet sind.
    Das andere Pärchen kommt an die nicht ausgefüllten Kreise.
     
  8. #27 Undertow, 23.10.2020
    Undertow

    Undertow Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Drehfeld,

    danke dir - werde es am Wochenende testen!

    Gruß U.
     
Thema:

Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

Die Seite wird geladen...

Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...